Huhu Nach längere Zeit bin ich mal wieder da. Meinen Diskusen geht es gut.
Ich habe aber eine Fragen was kann man gegen Wunden machen. Ein Disk hat wie beis Wunden am Körper. Was kann ich machen damit das wieder heilt. Fragt mich bitte nicht warum es so ist. Keine Ahnung.
Mit eSHa kannste nicht viel falsch machen. Bedenke aber wenn Du einen biologisch gut funktionierenden Filter hast dass jener Dir schnell das Medi abbaut.
Hallo Ich danke euch. Ich frag mich nur wie es dazu kommt. Den ich hab sie als Gruppe gekauft.Und sie kahmen bis jetzt gut zurecht . Und aufeinmal kloppen sie sich der eine schupst den anderen.und der macht es wieder bei einem anderen. und einer von dennen hat die Verletzungen, Man kann es also sehen. Lg micky Fragt bitte nicht ob da ein Pärchen zwichen ist . Ich weis es nicht. Lg micky
Hallo Micky, war bei mir auch so! Ab einer bestimmten Größe fangen sie an zu rangeln. Eine Rangordnung wird festgesetzt und Paare bilden sich. Da ich den Störenfried rechtzeitig erkannt habe wurde er in Einzelhaft gesetzt um Verletzungen bei den Tieren zu vermeiden. Sie schwimmen jetzt wieder alle friedlich zusammen. Ein Paar hat sich auch gebildet! Wie Jörg und Heiner Dir geraten haben musst Du nur aufpassen das die Wunden schnell wieder heilen. Lg Hermann
Hallo Es ist leider nicht so das es nur einer macht. Bei mir macht das jeder mit jedem.Dan stehen drei stück zusamm. Einer der grösseren steht dan mit meinem Letzten aus der 10Gruppe zusammen.das ist auch der einzige der nicht mit kloppt. Und Dan stehen sie wieder alle zusammen.Diese ataken sind meistens auch nur wen sie fressen. Lg micky
Hey Micky, ich füttere meine aus der Hand. Sie raufen dann nicht ums Futter. Wenn das Futter zum Boden sinkt gibt es dann auch schon mal leichte rangelleien. Aber ohne Verletzungen. Du kannst es ja mal versuchen! Gruß Hermann
Wenn es nur Abschürfungen sind und keine "großen" Wunden, dann reicht in der Regel viel Frischwasser. Somit hälst Du den Keimdruck im Wasser niedrig und das Tier schafft es alleine.