heute habe ich von einem Freund Diskusjunge 6 Tage alt bekommen .... Die Eltern sind reine WF und wirklich sensationelle Tiere , beide Tiere haben keine oder kaum Zeichnung was bei den Böcken sehr selten ist . Also ich freue mich auf die Aufzucht und was dabei herauskommt . Gerne hätte ich sie "frei" gemacht aber kann eben nicht alles haben . Sobald sie etwas zugelegt haben mache ich mal ein paar Bilder.
Hi Dieter, so wie Peter schreibt, wird es sich wohl um Curis handeln. Dort ist es nicht so einfach, Böcke ohne bzw. mit sehr wenig Zeichnung zu bekommen. @Peter: Da ich vermutlich weiss (Seepferdchen), wo du sie her hast, lass mal einen Untersuchen oder untersuch selber. Bei den letzten Fischen vom Züchter, war bei einer Untersuchung nichts drinnen. Allerdings haben sie vor der Untersuchung auch in Metro gebadet. Müsste auch mal wieder beim Züchter vorbeifahren. Ist schon lange geplant aber irgendwie hauts nie hin. Liebe Grüße Lars
OK Bilder mache ich heute abend mal , gezählt habe ich die kleinen nicht .... aber ca 30 sind es wohl .
@Lars - mit Deiner Vermutung liegst Du richtig nur erwähne ich den Farbschlag nicht da manche gleich durchdrehen ........ Einen Fisch untersuchen , daß mache ich selber . Ich weiss nicht wie gut Du den erwähnten Züchter kennst , aber ich gehe davon aus das er keine Tiere mehr abgibt - nach einer Erfahrung mit einer bekannten "Diskushalterin" hat er erstmal genug von "Kunden".
Hi Peter, ich habe das mitbekommen, dass die Dame etwas geplant hatte. Meiner Meinung nach war es der spiegelnde Boden, der da Probleme bereitete. Aber was solls. Ich halte mich aus solchen Dingen raus und hoffe, dass ich nicht auch mit irgendwelchen Menschen aneinander gerate. Falls er keine Tiere mehr abgeben würde, wäre das echt schade. Ich hatte mich schon vor längerem angekündigt, als ich allerdings vorbei kommen wollte, war er gerade auf dem Weg in den Urlaub. Wir haben das dann auf unbestimmte Zeit verlegt. Ich hoffe, dass es jetzt nicht zu spät ist. Schliesslich würde sein Farbschlag meine Spotted Tefe super ergenzen und das ganze dann auch noch parafrei. Eigentlich hatten wir immer einen guten Draht zueinander. Ich war auch schon 2 mal bei ihm im kleinen rot leuchtenden Keller. Aber so wie ich ihn einschätze, wird er, wenn er sagt, dass er keine Tiere mehr an Kunden abgibt, auch bei mir keine Ausnahme machen. Aber besuchen werde ich ihn bestimmt noch mal, ob ich nun Tiere bekomme oder nicht. Das Schauspiel in seinem Keller ist besser als in jedem Theater :-). Vielleicht kann man dich ja bei dieser Gelegenheit mal persönlich kennenlernen. Würde mich freuen. Liebe Grüße Lars P.s.: Hast du schon ein Tier offen gehabt? Dürfte doch trotzdem nichts drinnen gewesen sein, oder?
ich kann hier nicht für andere sprechen ! Ruf ihn am besten an , nur ist er nach dem Vorfall mit der "Dame" recht niedergeschlagen ( wenn man es so ausdrücken darf ) zu recht in meinen Augen .
Ich habe die Tiere erst gestern bekommen und sie sind erst ca. 6-7 mm gross .... etwas zu klein um da wirklich aussagekräftige Ergebnise zu bekommen . Warten wir einfach 2-3 Wochen ab .......
Ein Treffen wäre klasse , würde mich auch freuen Dich mal persönlich kennenzulernen!
liebe Grüsse
Peter
P.S. Seit einiger Zeit halte ich wie Du und halte mich weitestgehend aus allem raus - und lebe viel entspannter !
Peter_Wagner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
braune klein 001.jpg
braune klein 002.jpg
braune klein 004.jpg
@Jürgen , die kleinen bleiben nur ca. 3 Wochen in dem Becken dann werden sie umziehen . Das fressen funktioniert auch so prima .... normalerweise entspiegele ich immer alle Becken , aber das ganze war eine Hauruckaktion . Das kleine Becken hat auch einen Vorteil - 2 mal am Tag 95% Wasserwechsel ist in 5 Minuten erledigt
@ Heiner , hmmm das Tuch ..... s c h e i s s e vergessen , hehe !
Hi Peter, schöne Tierchen. Scheinen sich gut zu entwickeln. Nur 10 davon in meiner Anlage, ach wäre das schön :-). Pass gut auf die Diamanten auf. Liebe Grüße Lars