Hallo zusammen, heute melde ich mich mal wieder. Total überraschend hat unsere Oberbeisserin (similis), heute ihren ersten Wurf gehabt. Wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, weil sie weit überfällig war. Wie immer war es ein totaler Akt, die Alte aus ihrem Terrarium raus zu holen, aber jetzt sitzt sie in Einzelhaft in einer großen Plastikbox. Zum Wurf können wir nur sagen, dass es zwischen 16 und 20 lebendige Tiere sind, und leider 4 Tiere nicht aus der Eihaut gekommen sind. Es war ihr erster Wurf. Die Kleinen sind bisher sehr umgänglich und ich hoffe, dass sie nicht all zu viel von der Mutter haben (außer der Schönheit). Mal gucken, wie die Kleinen sich weiter entwickeln werden. Liebe Grüße Lars
Hi zusammen, den ersten Tag haben sie alle gut überstanden. Beim Nachzählen bin ich auf 19 gekommen, ob ich jedoch alle erwischt habe, weiss ich nicht. @Heiner: Bilder werde ich mal zeigen wenn sich die Gelegenheit bietet. Die machen alle einen großen Schlangen-Haufen und man sieht nur köpfe rausgucken. @Jürgen: Die Alte und ihre beiden Lover sind schon Inseriert. Da muss sich jetzt nur noch ein käufer finden. Wäre beinahe letzte Woche schon weg gegangen. Hatte nämlich nicht mehr damit gerechnet, dass da noch was raus kommt nach so langer Zeit. Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit, dass sie ordentliche Würfe bringt. 19+4 ist doch nicht schlecht für den ersten Wurf der Dame. Liebe Grüße Lars
du bist voll klasse, und ja auch hardcore mässig unterwegs.
aber du hast das schnappmonster noch nicht erlebt.
lars macht das mit seiner holden zusammen, aber wenn nur gebissen wird, geht schnell die freude verloren.
ich weiss, ich weiss.....du denkst da so wie ich.................alles weicheier................aber das tier verbreitet angst und schrecken, und bevor die ganze freude am hobby verloren geht, sollte lars handeln.
er hat so viele schöne tiere, und wenn einmal die angst richtig da ist, traut man keinem mehr.
ich möchte doch auch nur, das lars und ruth weiterhin ihre freude an dem schönen hobby behalten.
also finde ich es gut von lars, das er sich schweren herzens um einen neuen pfleger für das tier bemüht.
apropo erfahrener halter, he he.........du wärst der richtige für die schönen similis.
Hallo Leute, ich melde mich zurück aus einem 2 Wöchigen spontan Norwegen Urlaub. Den Kleinen geht es allen gut und sie fressen schon fleissig Stint und Maus. Eine genaue Volkszählung hat übrigens 22 Kleine ergeben. Ich hänge mal das versprochene Bild an. Sollte jemand Intresse an dem ein oder anderen Kleinen haben, kann er mich das gerne schon wissen lassen. Ich werde sie allerdings noch etwas hochpäpeln, und denke dass Ich sie so Mitte bis Ende September abgeben werde. Was die Mutter angeht, so kann ich nur sagen, dass sie nach wie vor total Banane ist. Nach der Geburt war sie etwas ruhiger geworden aber inzwischen ist schon wieder alles beim alten. Ich habe wirklich noch keine vergleichbar bekloppte Schlange Erlebt. Da meine Freundin inzwischen panische Angst vor der Dame hat, haben wir beschlossen, sie Samt ihrem Liebsten abzugeben. Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen ein anderes Paar, was etwas weniger Tempramentvoll ist, da das mit den Kleinen echt spaßig ist und meine gesammten Anderen noch zu jung für eine Verpaarung sind. Mal schauen, ob sich da was findet. Würde mich natürlich freuen, wenn sie in so erfahrene Hände, wie von dir kommen würden. Vielleicht könntest du das Biest ja zähmen :-). Liebe Grüße Lars
Larsh11
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
similis.JPG