heiner und mandy hatten sich für heute zum mikroskopieren angesagt. aaaaber, vor der harten arbeit, muss erst mal gut gegessen werden.
also beschloss ich, dass es konrad's spezial monsterburger gibt, so kleine quater pounder ebend.
da ich alles frisch mache, gab es natürlich etwas wartezeit......................aber dann, dann lagen sie auf dem grill.
aber schaut selbst.
bis jetzt hat niemand mehr als einen geschafft.................mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
gruß
jürgen
snakefreak
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
grillen1.jpg
grillen2.jpg
grillen3.jpg
grillen4.jpg
grillen5.jpg
Hallo ihr Lieben, eure Burger sehen wirklich gut aus! Eventuell noch etwas an der Bräunung der Brötchen arbeiten. Tomatenscheiben fehlen und Scheiblettenkäse? und etwas zuviel Mayo sonst aber schon ganz gut......
Ich weiß - bin ein Klugschei... aber etwas muß ich ja auch besser können als Ihr!!!!!!!!!! liebe Grüße Hermann
dass muss ich noch mit der chefin klären, komme an dem tag direkt aus mecklenburghinterpommern vom angeln zurück, weiss noch nicht wann ich da bin, aaaaaaaaaaaaaaaber sonst spricht natürlich nichts dagegen.
ich glaube, dass bekommen wir für den kleinen hunger schon hin
@hermann
heiner war leider zu schnell, sonst hätte ich auch sagen könne, die tomatenscheiben liegen genau unter dem deckel...............und die mayonaise ist keine mayonaise sondern remoulade..........und der bräunungsgrad der brötchenhälften kommt von..................................ne ne, ich verrate dir doch jetzt nicht alle geheimnisse eines guten monsterburgers, sonst finden wir ihn bald auf deiner speisekarte.....
das geheimnis liegt ja auch in der zubereitung des fleisches, aber wer ihn einmal gegessen hat.....................tja.
aber du weisst ja, du hast immer noch einen gut bei mir und da kommst du auch noch in den genuss eines guten burgers.
ok ok, da muss mittelalter gouda drauf, keine frage..............aber das ist ja auch der konrad monsterburger und nicht der gourmet-burger, he he.....du bekommst ihn natürlich abgewandelt für den kennergaumen...
weisst du was? die nächsten machen wir beide zusammen......und du schreibst mit.
ich kann dir zwar sagen was ich alles brauche, aber ich kann nichts über mengen sagen, das mache ich so aus dem handgelenk, nach gefühl ebend.
hermann könnte dir im groben auch jedes rezept sagen...........aber es würde bei dir nie so schmecken wie bei ihm. du musst einfach einmal daneben stehen und mitmachen.
kochen macht einfach nur spass...und zu sehen, dass es den leuten schmekt, ist der grösste lohn.
kochen kann man nicht lernen, das ist eine gabe, sonst wird alles ein wenig hölzern.
aber man kann beim gemeinsamen kochen einen riesenspass haben, und gibt ne menge weiter.
nur zur information...........hermann ist von der berufung her koch...........restaurantbesitzer...................immer voll im training und hat schon in sterneküchen gearbeitet.
also nicht so ein maggitütenreisauftyp der immer was zu nörgeln hat, der kann schon was.
habe leider seine restaurantdaten im moment nicht zur hand, die kann hermann hier aber gerne hinterlegen.
wer seiner famillie oder seinen freunden mal was gutes gönnen möchte, ist da bestens aufgehoben.......und der niederrhein ist nicht so weit weg.
ich könnte hermann jetzt auch richtig ärgern und ein offizielles st.-martins-gans-essen ausrufen.
bei mehr als 10 interessenten kümmer ich mich um die organisation der fahrt, und gehe, wenn hermann es zulässt freiwillig mit in die küche.
das das keine gratisveranstaltung ist, sollte selbstverständlich sein.
das es ein unvergesslicher abend wird, steht im vorfeld schon fest.
wie gut ich nun wirklich koche, müsst Ihr selbst beurteilen!
Meine Gäste sind aber alle zufrieden und sehr viele kommen auch schon seit Jahren regelmäßig um bei mir zu speisen.
Mein kleines Restaurant liegt ca. 40Km vom Palast des Königs entfernt und sollte mit fast jeder Kutsche erreichbar sein. Wenn Ihr also wirklich einmal Lust dazu hättet gemeinsam ein paar große weiße Vögel zu verspeisen, würde ich mich freuen sie für Euch zubereiten zu dürfen.
Und ja lieber Jürgen – damit kaum Kosten für Euch entstehen darfst Du mir in der Küche fleißig zur Hand gehen ( damit auch Du lernst wie wichtig „Grünzeug“ in der Küche ist). Ob Wein oder Bier – die Getränke bezahlen wir!!!