Zitat von jörgHallo Heiner, noch einmal : laut deiner Argumentation wären eine Salzkur für einen Diskus tödlich. Messe mal den Leitwert des Salzwasser, allerdings schleimt der Fisch nur bei den extremem Leitwerten ab. Ich denke mal es ist unlogisch über irgendwelche extremen Fälle zu sprechen die man nur rein theoretisch erreichen kann. mfg jörg
Hallo Jörg....
Dann noch einmal für dich: Es geht hier nicht um die womögliche Höhe des Leitwertes, sondern um die plötzliche Veränderung, also die Differenz wenn man nicht angleicht und die Werte zu weit auseinander liegen.
Was nun für dich logisch oder unlogisch ist, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Selbst in diversen Ratgebern, welche überall frei Ausliegen als Infomaterial für angehende Aqaurianer oder sonstige, wird darauf hingewiesen.
Wenn es also so ein Ausnahmefall ist oder besser, reine Theorie ist wie du sagst, dann verstehe ich nicht warum zB Untergasser in seinen Büchern davon schreibt. Dass der Mann weiss wovon er redet, ich denke darin sind wir beide uns einig.
Wie auch immer, man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Hallo Heiner, bleibe doch mal bei dem Fall, Salzkur Aquarienwasser LW 200 und Salzwasser LW 2000 . Auch kenne ich die Passagen von Untergasser nicht in dem er das beschreibt so wie du es darstellst. mfg jörg
Hallo kleiner Zwischenbericht Eier sind befruchtet und kleine Schwänzen haben angefangen zu wackeln. Der Bock kümmert sich zu 80% um das Gelege. Das Gelege war ca.120 Eier groß ca. 80-90 Eier sind befruchtet der Rest wurde entsorgt von den Eltern.
Heiner:
Wann fangen die Eltern an, das Sekret auf der Haut zubilden und wann färben sie sich Dunkel? wenn überhaupt! Päarchen besteht aus RT(Weibchen) und Snakeskin Türkis. Was kann ich machen wenn die Larven anschwimmen und die Eltern nicht finden? Ich möchte drauf vorbereitet sein.
Alles zu spät. Mhhh die waren lecker. Die Eltern haben die Kleinen nicht an die Haut gelassen. Habe das Becken nach dem ich gesehen habe das sie nicht an die Haut dürfen. Das Becken abgedunkelt mit Pape und habe ein kleines Nachtlicht(Taschenlampe LED) angemacht. Alle WECK.War alles zu Perfekt beim ersten Versuch Eltern Putzen den Kegel schon wieder. Wasser ist wieder auf GH 4 KH 2 PH 6,0-6,5 eingestellt. Malschauen was passiert.
Den Gruss von dir an den Kleinen HAHAHA. du muss mal sehen wie gross er geworden ist. wenn du irgendwann mal mehr zeit hast. Meld dich bei uns dann kanst du dir selbst ein Bild machen.
Wir schaffen das schon mit dem Jungen Päarchen. Frage wieviel Löcher müssen im Eimer sein für Kat/Ani-Harz. Regenwasser geht zur neige. Wieviel Harz brauch ich ? Gruss Björn
Wird schon werden. HAHAHA Bin jetzt ja bestens informiert, was ich machen muss!!! Sag mal wieviel Tage nach dem Anschwimmen muss Nachts das Nachtlicht an bleiben?