das du gegen mich wetterst war mir schon klar . war es ja im anderen forum nicht anders bb bbb14 die diskussion ist so wieso etwas daneben gelaufen . warum aber kaufst du seit Jahren nur Importe von WF und versuchst nicht einmal F1 Tiere nachzuziehen? mit nz die ich vor jahren hatte , hatte ich auch mein erfolg verbuchen können , aber das war mir zu einfach . deshalb hatte ich damals die blkh . heckel nach zu ziehen ist aber leider nicht so einfach vor alledingen wenn es um blkh beider partner geht . Klar einmal über die Grenze und bei einem bekannten Importeur in die Räume reinschauen ist einfacher, allerdings geht das auf Dauer nicht mehr gut. da weisst du aber mehr als ich !
wer mich hier als idiotisch bezeichnet , bestimme ich immer noch alleine bbb15
noch guten rutsch gehe jetzt feiern !!!!!!!!!!!!!!!!
ich kann nur für mich sprechen , bei der Besatzdichte die ich in meinen Becken habe kann ich nur meinen Tieren "sterilen " Becken bieten. Nur auf diese Weise kann ich sicherstellen das der Keimdruck in einem Bereich liegt der für die dauerhafte Gesundheit meiner Tiere in ordnung ist .
Ich versuche dennoch den Tieren etwas feinen Sand zu bieten , zur Zeit in flachen Schalen . Zur "Revierabgrenzung " stehen Stelzwurzeln oder "Eisenholz"wurzeln in den Becken .
Ab einer gewissen Besatzdichte ist es m.M. nach nur mit einem enormen technischem Aufwand möglich den Tieren eine naturnahe Umgebung zu bieten . Möglichst gute ( GH , KH, PH , Nitratwerte, usw.) Wasserwerte halte ich für wesentlich wichtiger - aber wie gesagt meine Meining
Hallo Gabi! nur weil ich meine, das wir endlich aufhören sollten, WF zu importieren? Schliesslich machst du doch überall eine Show mit deinen Tieren . Deswegen liegt der Verdacht nahe, das deine Diskussion die du hier aufziehst nicht wieder so was ist. Ach so : ich habe dich in anderen Foren nicht gegen dich gewettert , da: 1 . ich die gar nicht lese 2 . du bist aus den Foren die ich lese raus. mfg jörg
ei ei ei da kam doch ein anruf ! was hier nettes steht !!!!!!
ich könnte ja jetzt namen nennen dem das forum gehört , diesen aber zu schreiben ist es nicht wert . wo mach ich denn ne show wenn ich bilder meiner tiere zeige , tun das andere nicht auch bbb8 Deswegen liegt der Verdacht nahe, das deine Diskussion die du hier aufziehst nicht wieder so was ist. auf welchen tripp bist du denn , sorry wenn ich so schreibe .ich wollte lediglich wissen wie es andere leute mit ihren tieren halten , was ist darann so verkehrt .
danke das du das erst es einmal hier bissel zum stehen gebracht hast . ich denke jeder hat seinen durst zum jahresende gelöscht und geht frohe mutes ins neue jahr . ich mag es bloß nicht wenn jemand meint das ich eine show hier abziehen will , nur weil es ein paar dreckige braune sind .
für die allgemeinheit und bitte etwas netter schreiben wie es ja die meisten hier ja schon getan haben .
so nun noch mal : mattias hat da schon recht wo die diskussion hingelaufen ist . man hätte auch nz im sterilen becken schreiben können . mit der aussage des preises solcher tiere , wollte ich ansich nur zum ausdrück bringen das es eben nicht mal blue diamnd oder sonst für fischis sind , sondern leider ihren preis haben . sicherlich gibt es auch nz tiere die einen mehr wie normaleren preis erziehlen . das dieses thema schon so oft durchgekaut ist wusste ich nicht , da ich diese thema auch nie beachtung geschenkt hatte , weil mein becken ja bis vor kurzen noch gut mit sand und, und , und bestückt war . ausgeräumt habe ich es eigentlich nur , weil ich halbstarke und adulte tiere drinn habe und sie noch an masse und größe zu legen sollten . dem entsprechend wird natürlich auch gefuttert .ww wird wöchenlich 50% und mehr gemacht ! Außerdem stehen sie eben halt besser da ich werde also mein becken erst mal so belassen , lieber gut stehende tiere als fade fische im becken .
so hoffe das alle ins gute jahr gestartet sind und prost neujahr !