Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Diskussionsbereich
»
Neues Mitglied - Vorstellung sowie Laich ;-)
zu allererst möchte ich mich vorstellen. Ich bin seit heute ein neues Mitglied in diesem Forum. Bin 32 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Ich hoffe hier tolle Erfahrunsgberichte zu lesen, an Diskussionsrunden teilzunehmen und etwas zu lernen.
So nun zu meinem Becken: ich habe ein 375 l Becken mit folgenden Besatz:
1 x Pigeonblood (ca. 10 cm) seit 15.03.2008 1 x Feuerrot (ca. 12 cm) seit 15.03.2008 1 x rot-türkis ca. 10 cm seit 18.03.2008 1 x snake skin ca. 10 cm seit 18.03.2008 20 rote neons 3 x Goldstirn-Panzerwelse (kaufe noch 3 Stück) 5 Amano-Garnelen
Seit gestern hat mein Feuerroter und Rot-Türkiser abgelaicht (in Sage und Schreibe 3 Tage nach dem kennenlernen der Fische). Es sind ca. 100 Eier.....betreiben sehr gut Brutpflege..... dass das so schnell gehen würde, hätte ich nie gedacht.... zumal es auch meine ersten Diskusfische sind, die ich überhaupt halte. In sachen Zucht bin ich total neu. Es ist aber eine sehr tolle Erfahrung die ich mit dem Pärchen in den letzten 24 h machen durfte........ einfach Klasse..... ich bin mir sicher, dass die Larven leider keine großen bzw. gar keine Überlebenschancen im Becken haben. denk ich mal jetzt so..... ich warte einfach mal ab, was noch kommen wird.... die Larven schlüpfen doch nach 48 h oder ?
Danke das Ihr mein Bericht gelesen habt und freue mich auf Post von Euch bbb1
Hast Recht mein Name ist Davor..... sorry, dachte, dass ich es geschrieben hätte, aber das kommt davon, wenn man mit einem Auge auf das Aquarium schilet und die Brut beobachten möchte bbb14
habe noch nicht so eine rechte Digi-Kamera :-)) aber ich kann gerne welche reinsetzen.... ohne Garantie auf Super-Quali, lach.... Wie ich zugestossen bin, ein ehemaliges Mitglied, der keine Diskusfische mehr hält, hat mich auf eure Seite gelotst.... Ihn habe ich im Aquariumforum beim chatten kennengelernt bbb11