da hat ric vollkommen recht mit den blauen antennenwelsen.Deshalb habe ich ja gesagt Sturisomas auch super Algenfresser und sauberhalter und mit glück erwischt Lisa ein Pärchen und vermehrt diese :) LG
na... das sind ja Angebote! bbb14 Nicht, daß ich hier bald mehr Welse als Disken drin hab... Die L183 erinnern mich entfernt an meine beiden Golden Nugget, die ich im Gemeinschaftsbecken habe...
Heute hab ich mir schon mal eine schöne Wurzel bei Beate ausgesucht (Mangrowe), mit vielen schönen 'Welshöhlen' drin. bbb14
Die darf jetzt schon mal wässern.... und dann auf die Welse warten. Inzwischen muß ich halt weiter schrubben...
Hallo Lisa! soweit ich weiss ist da ein Züchter im Ruhrgebiet der immer welche hat. Hier ist eine ein Sarstetd und einer in Detmold. Die fangen immer so ab 3 Euro an und du solltest dir ruhig 10-20 kaufen. mfg jörg
Hallo Jörg, 10-20 Stück - und das in meinem 240er Becken? Die L183 werden doch 20 cm groß - da würd' es wohl ein arges Gedrängel geben bis mein großen Wohnzimmerbecken mal kommt.....!!??!
Hallo Lisa! dann nimm weniger. Ich habe 15 Stück in der doppelten Grösse, allerdings alles kleine Racker. Die werden eher 10 cm gross wie 20 cm mfg jörg