Hi Jürgen, also ich muß dir leider Recht geben was deinen Beitrag betrifft ich frage mich nur warum es den Leuten soooo egal ist was sie sich für Disken zulegen oder welche Qualli die Teire haben !?
Ich denke das viele Leute nur den PREIS sehen und nicht die Qualität und sich wohl kaum darüber im klaren sind wieviel Zeit und Arbeit es ist gesunde gut gewachsene und vitale Disken groß zu ziehen und diese Klasse auch zu erhalten. Von den Kosten bis zu diesem Punkt mal ganz abgesehen !!
Es heisst immer nur sooooooo billig wie möglich egal woher
bbb9
Ich Persönlich bewundere die Leute von euch die es schaffen eine 1 A Qualli zu Züchten und diese auch zu Halten bbb15
Und ihr habt meinen vollen Respekt !!
Und genau da haben wir das Problem was Jürgen hier anspricht.....die Leute wissen zum teil nicht das es so eine sau Arbeit ist und das man auch mit viel Herz bei der sache ist.....und dafür dann auch noch die Frechheit zu besitzen und mehr als 3 euro zu verlangen ZZzzz....
Als bbb7
Also ich denke ja Tag und Nacht an Disken und vertreibe mir gerne die Zeit wenn meine Bessere Helfte auf der Arbeit ist mich ins Auto zu setzen und in Zooläden oder Leutz zu fahren um mir Scheiben anzuschauen die im Internet zu verkauf stehen :)))
Was mir sehr oft aufgefallen ist das es Leute gibt die Behaupten sie Züchten selber aber wenn ich dann die Fische/Anlage sehe und was mir der verkäufer zu den Fischen sagen kann lässt da seeehhhrr starke Zweifel bei mir aufkommen ( da ist ein Pigeon im Becken und der Typ sagte mir es sei ein RT bb
Oder die Leute haben RT/Snake Skin und Leos ( jüngtiere) angäblich eigene Nachzuchten aber kein einzigstes Pärchen dieser Farbschläge bei sich stehen.....wie geht ????
Was ich damit sagen will das das genau diese art leute sind auf die Jürgen anspielt die die Scheiben in ca 5 cm größe sau günstig irgendwoher beziehen und sie dann etwas größer mit gewinn weiter an die Leute bringen ohne die Kosten der Aufzucht selber tragen zu müssen........
Ich finde es echt eine Schweinerei !!!!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine aber das tut ihr Bestimmt :)))