Hui , schöne Tiere hast du da . Seh ich das richtig ?? Zerteilst du die Mäuse ?? Ist schon erstaunlich in welcher Geschwindigkeit die große eine maus verputzt . wird gepackt umgedreht und kopfüber in nullkommanix verspeist . Die kleinere bracht etwas länger , aber sie mag eh lieber Fisch . Morgen gibts wieder was zu spachteln . Bin schon am überlegen ob ich mir ein Mäusepaar anschaffe , zwecks Futter Babys . Mein Freund hat zwar gemeckert , aber wurscht . Ich denk , ich mach das einfach . LG Claudia
Ja ich mache das Futter in Stücke. Das mache ich, weil die Bande sich dauernd ineinander verbeißt. Sobald einer ein größeres Stück im Maul hat, will der andere genau das auch haben. Obwohl der Napf ja schön voll ist.
Ist für alle streßfreier und die Verdauung ist für die Schlangen einfacher.
@Claudia, das mit der Mäusezucht würde ich mir überlegen, würdest du denn lebend füttern wollen?
Bei 2 Thamnophen, ok wird erst der Anfang sein 14bbb ...die machen nämlich süchtig würde ich keine Mäusezucht anfangen, es sein denn du möchtest sowieso ein paar Mäuse haben bbb12
Du machst dir damit vielleicht mehr Stress als dir lieb ist..... bbb11
Überlegs dir nochmal, Frostfutter ist einfach zu beschaffen in der heutigen Zeit......
@Claudia, das mit der Mäusezucht würde ich mir überlegen, würdest du denn lebend füttern wollen?
Bei 2 Thamnophen, ok wird erst der Anfang sein 14bbb ...die machen nämlich süchtig würde ich keine Mäusezucht anfangen, es sein denn du möchtest sowieso ein paar Mäuse haben bbb12
Du machst dir damit vielleicht mehr Stress als dir lieb ist..... bbb11
Überlegs dir nochmal, Frostfutter ist einfach zu beschaffen in der heutigen Zeit......
Hallo
also das mit den Mäusen solltest du dir echt noch mal überlegen. Thamnophen töten ihre Beute nicht sondern verschlingen sie lebend.
Und zum Töten von Wirbeltieren benötigst du einen Sachkundenachweis. Ich würde es lassen. Frostfutter ist mit Sicherheit die bessere Alternative.
Nee , will nicht lebend füttern . Frostmäuse hab ich schon gekauft . Aber wenn man das mal umrechnet , kommt einem echt der Gedanke die Herstellung selbst zu übernehmen . Nicht nur die FM kosten , sondern der Sprit auch noch . Ich mein , gut , ich komm damit ne zeitlang aus , aber der günstigste Laden verlangt für 10 stück 7,90 Euro . Und wenn ich welche bestelle , kommt noch expressversand dazu welcher auch nicht sooo billig ist . Wollte ja nur 1 Pärchen besorgen . Nen abteilbaren Käfig hab ich noch . So kann ich das kontrollieren und bestimmen wann ich jungtiere brauche .
Hab ich schon . Das fand ich vom Transport her recht teuer . Das lohnt sich wahrscheinlich eher , wenn man sich mit wem zusammen tut und mehr bestellt . LG Claudia
Ach ja , NTV Petra . Das mit dem teilen der Mäuse hab ich nun auch mal gemacht . Fand ich nicht so toll , die haben sich einen abgebrochen . hab den eindruck das sie mit ganzen Mäuschen besser klarkommen . Ebenso der Stint . Meine kleinere is eh etwas doof , die frisst nicht Kopf voran , nöööö anders rum . Nuja , war einen Versuch wert . Lg Claudia