So , nun hab ich mich endlich mal auf den weg zum Baumarkt gemacht . Nachdem ich echt mit dem gedanken gespielt hatte , ein Terra zu kaufen . Jetzt hab ich heute früh das Maßband geschnappt , alle Daten notiert und ab zum Baumarkt Richtung Holz zuschnitt Mit allem was ich brauchte , sprich Schienen für die Scheiben und die Leisten für diese , hat mich alles zusammen gerade mal 28,93 Euro gekostet . Schrauben hab ich noch genug auf Vorrat . Grmpf , jetzt fällt mir ein was ich vergessen hab . DEN SPOT !!! Mist !!! Naja , muss den kasten erst mal zusammenschrauben . Aber is ja der Hammer , für das letzte gekaufte Terra , hab ich das doppelte bezahlt . tststs , was sagt uns das ????? SELBER BAUEN IST GÜNSTIGER !!!!!!! Fotos mach ich natürlich noch LG Claudia
was hast Du denn für die Scheiben bezahlt? Mein Terra 80x60x38 hat folgendes verschlungen: OSB-Holz komplett 15mm - 15,-EUR; 2x Glas 40x28,7, 5mm stark, Kanten poliert - 25,-EUR; Profile komplett - ca. 13,-EUR; 6x Alurundlüftungen - 6,54 EUR; Schrauben, Kleber und Griffe - ca. 12,-EUR. Da bin ich bei round´about 72,-EUR, für diese Summe lasse ich in Zukunft wohl wieder bauen. Und es ist nicht so, daß ich die einzelnen Posten nicht vorher preislich verglichen hätte, bzw. rumtelefoniert hätte. Deinen Spot kannst Du beim Terra nicht dazu rechnen, das ist Zubehör.
Zitat von ClaudiaNiemeyerSo , nun hab ich mich endlich mal auf den weg zum Baumarkt gemacht . Nachdem ich echt mit dem gedanken gespielt hatte , ein Terra zu kaufen . Jetzt hab ich heute früh das Maßband geschnappt , alle Daten notiert und ab zum Baumarkt Richtung Holz zuschnitt Mit allem was ich brauchte , sprich Schienen für die Scheiben und die Leisten für diese , hat mich alles zusammen gerade mal 28,93 Euro gekostet . Schrauben hab ich noch genug auf Vorrat . Grmpf , jetzt fällt mir ein was ich vergessen hab . DEN SPOT !!! Mist !!! Naja , muss den kasten erst mal zusammenschrauben . Aber is ja der Hammer , für das letzte gekaufte Terra , hab ich das doppelte bezahlt . tststs , was sagt uns das ????? SELBER BAUEN IST GÜNSTIGER !!!!!!! Fotos mach ich natürlich noch LG Claudia
... und mehr Spaß macht das auch noch, wenn man die Teile selbst baut.. Wünsch dir viel Erfolg dabei... bbb14
was hast Du denn für die Scheiben bezahlt? Mein Terra 80x60x38 hat folgendes verschlungen: OSB-Holz komplett 15mm - 15,-EUR; 2x Glas 40x28,7, 5mm stark, Kanten poliert - 25,-EUR; Profile komplett - ca. 13,-EUR; 6x Alurundlüftungen - 6,54 EUR; Schrauben, Kleber und Griffe - ca. 12,-EUR. Da bin ich bei round´about 72,-EUR, für diese Summe lasse ich in Zukunft wohl wieder bauen. Und es ist nicht so, daß ich die einzelnen Posten nicht vorher preislich verglichen hätte, bzw. rumtelefoniert hätte. Deinen Spot kannst Du beim Terra nicht dazu rechnen, das ist Zubehör.
LG Olaf 51bbbb
Hi Olaf
was sind denn das bitte für Profile? Sind die aus Gold? Ich hab für einen Meter gerade mal 3,95 bezahlt. Für die Scheiben frag ich immer nach Restglas, welches sonst weggeworfen wird. Kommst du wieder günstiger weg.
Profile kosten 7,- EUR lfd. Meter, sind aber die stabilen Schienen, die anderen kosten 4,- EUR, beim Glas habe ich ca. 10 Glaser in Wesel, Voerde, Duisburg und Dinslaken abgeklappert und 25,- EUR war der absolut günstigste.
hehe , stimmt . Der Kasten steht !!! bbb1 Nach einigen Fehlversuchen hats dann doch geklappt . Die schienen haben 1,89 pro Stück und die Schienen fürs Glas 2,29 pro stück . Hihi , glas hattte ich noch . Kurze Pause und weiter gehts . Is ja nicht mehr viel . In dem Trubel des bastelns hab ich glatt vergessen meinen Freund abzuholen . Er hats mir verziehen . Jetzt noch die Front basteln und fettich !!!!! LG Claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyerhehe , stimmt . Der Kasten steht !!! bbb1 Nach einigen Fehlversuchen hats dann doch geklappt . Die schienen haben 1,89 pro Stück und die Schienen fürs Glas 2,29 pro stück . Hihi , glas hattte ich noch . Kurze Pause und weiter gehts . Is ja nicht mehr viel . In dem Trubel des bastelns hab ich glatt vergessen meinen Freund abzuholen . Er hats mir verziehen . Jetzt noch die Front basteln und fettich !!!!! LG Claudia
Soviel erstmal . Muss nochmal ins geschäft und andere Deko organisieren. Das weiße ist Styropor . Hab nen Spalt zwischen den Scheiben . Bleibt aber nicht so . Sieht doch SCH...E aus . Aber fürs erste selbstgebaute isses nicht schlecht , oder ??
Es hat mich wohl erwischt . Könnte wieder losfahren und Holz holen . Hahaha . Mal sehen was da rein kommt . Das nächste wird aber größer . Mein Freund möchte gern ne Boa haben . Welche Maße denkt ihr sollte es haben ???