schönes Tier, was man so sehen kann, ist das ein Becken der Züchterin, frage nur weil das Habitat ein wenig schmuddelig ausschaut, oder ist das ein noch nicht ganz eingerichtetes Quarantäneterra?
Neeee , das ist ne altes Aquarium . Hab sie nur zum füttern und Knipsen da drin . Tststs , das du das denken kannst , das dies ihr Terra sein könnte . Schäm dich
Zitat von ClaudiaNiemeyerNeeee , das ist ne altes Aquarium . Hab sie nur zum füttern und Knipsen da drin . Tststs , das du das denken kannst , das dies ihr Terra sein könnte . Schäm dich
Habe ja nur gefragt, hätte mich dann doch sehr gewundert, weil´s nicht so schick aussah! Nix für ungut.
Das hab ich auf Kornnatter.de gefunden . UND NEIN sie hats nicht gefressen . War nen Versuch wert . Sie wurde mir als Classic verkauft . Is mir wurscht was andere sagen , ich find sie spitze . Vor allen die helle Zeichnung .
Also ich konnte auf der gesagten Seite Kornnatter.de nichts über Fisch lesen....und ich denke nicht das es sich um eine classic handelt kann mich aber auch irren das Foto ist ja nicht die beste qualität....ist absolut nicht böse gemeint aber das Kornnattern Fisch fressen ist total falsch hast recht ein Versuch ist es Wert...aber naja...könntest du evtl. mal ein Foto von ihrem richtigen Terrarium posten???Hast du dich eigentlich vor der Anschaffung genug informiert weil war eigentlich zu 100% klaa das sie den Fisch nicht fressen wird??Ist ja völlig ok wenn sie dir gefällt sie muss ja schließlich dir gefallen sagt ja auch keiner was dagegen
Zitat von dirkwarneckeWas frisst eigentlich eine Kornnatter?
Schlangen sind Fleischfresser (kanivor), d.h. sie erhalten alle Nährstoffe für Körperaufbau und Aufrechterhaltung der Körperfunktionen aus anderen Futtertieren. In der Natur ist die natürliche Beute der Kornnatter breit gefächert. Alles, was eine Kornnatter in der Lage ist zu erlegen, passt in ihr Beuteschema. Dabei gibt es natürlich regionale und saisonale Unterschiede. Vor allem kleine Nager, Reptilien (Echsen sog. Lizzards, Frösche), Vögel und selten auch mal ein Vogelei, Fisch oder in Hungernot ein Insekt. Letztere Drei gehören allerdings nicht zum regulären Speiseplan und sollten in der Terraristik nicht verfüttert werden. Die Beutetiere werden bei der Jagt von der Kornnatter umschlungen, erdrosselt und im Ganzen verschlungen. Quelle: Kornnatter.de
So , Madame hat gefressen . Als das Licht aus war (gestern abend) hat sich was getan . Habe ihr eine Maus angeboten und diese war heute früh weg .SIE liegt nun in ihrer Tonhöhle zusammengerollt und schlummert . Was meint ihr ?? reicht eine Maus erstmal ??
Huhu , nachdem ich meine süße seit vorgestern nicht mehr gesehen habe , musste ich doch mal kontrolle machen . Sie lag gaaaaanz gemütlich unter der Deko . Und mit trüben Augen . Kein Wunder das sie keinen Appetit hat . Zu blöd das Tiere nicht sagen können was los ist . Würde vieles einfacher machen . Aber mal ne andere Frage . Würdet ihr ne zweite dazu setzen ??? Bin am grübeln obs Sinnvoll wäre . LG Claudia