ich verwende das diskusmineral zwar überwiegend zur zucht, da ich mit vollentsalztem wasser arbeite.
durch das entsalzen entziehe ich natürlich dem wasser auch alles an mineralien und spurenelementen, was unweigerlich zu mineralienmangel bei den tieren führt.
mineralienmangel zeigt sich beim diskus dann durch die sogenannte lochkrankheit (löcher in der kopfregion durch auflösung des knorpelgewebes).
selbst die paar mineralien die du im wechselwasser hast, sind nach kürzester zeit aufgezehrt.
du müsstest also ständig calcium und magnesium deinem futter beimengen.
die firma aquafood-bösel hat da auf wunsch was feines zusammengerührt.
die langjährige erfahrung auf diesem sektor spricht da halt für sich.
der vorteil von diesem mineral ist, das alles darin enthalten ist, was du zur gesunderhaltung von diskusfischen brauchst.
es ist kinderleicht zu dosieren, ca. 25 bis 30 ml auf 100 liter aquarienwasser einmal die woche oder alle 10 tage beimengen.
nach ca. 5 bis 7 tagen siehst du, das die tiere einfach vitaler sind, sie stehen einfach besser.
und bei der zucht vermeidest du, das die larven flosseneinschmelzungen oder schäden am skelet erleiden.
ich persönlich kann es nur empfehlen, da ich auch andere mittelchen kenne.
eventuell kann man das diskusmineral auch über mich beziehen, muss ich mit andy aber noch abklären.
hallo jürgen habe gerade die verpackung für das mineral bestellt es werden 1000ml und 500ml sein. werde mich die tage an die preise und etiketten machen.
hallo unsere spezial bzw. mineralsalze sind nun endlich fertig wir haben diese einmal in trockenform und einmal in flüßigform hergestellt ACHTUNG einführungspreiße 20% rabatt bis zum 01.01.2010
kosten ab 01.01.2010 für trockensalz 150g 5,50 für 1.800l Wasser ca 10g pro 120l Wasser 250g 8,50 für 3.000l Wasser 500g 18,50 für 6.000l Wasser 1kg 33,50 für 12.000l Wasser 5kg 149,00 für 60.000l Wasser
in flüssig 1000ml 18,50 für 4.000l Wasser ca 25ml pro 100l bei zucht etwa das doppelte 500ml 10,50 für 2.000l Wasser ca 25ml pro 100l bei zucht etaw da doppelte
diese salze egal ob trocken der flüßig sollten beim erstenmal für das ganze becken gerechnet werden und danach jeweils zum wasserwechsel bei der erstbenutzung sollte die dosies auf ca. 30-40ml beim flüßigen und ca. 15-20g beim trockensalz
ich kann hier jetzt viel über die vorteile dieser salze schreiben aber aus eigener erfahrung weiß ich das man werbetexte nur wenig beachtung schenkt. daher machen wir euch dieses angebot mit 20% rabatt bis zum 01.01.2010 darüberhinaus nehmen wir die ware bei unzufriedenheit zurück und erstatten den kaufpreis ( portokosten sind hierbei ausgenommen)
weitere infos werden wir am wochenende auf unserer hp veröfentlichen und die artikel in unserem shop einpflegen.
natürlich könnt ihr aber schon jetzt diese produkte per mail bestellen.
also die Page find ich etwas Kundenunfreundlich bbb12 von wegen einfaches einkaufen^^. Ich würde ja gerne mal diese Mineralien und Vitaminmischung austesten kann aber nirgends mit einfachem geklicke was bestellen. Wenn du den aufwand schon betreibst warum nimmst du dir nicht noch ein Shopmodul mit dabei, von Oscomerce gibts das gratis und ist wirklich der burner, ist alles dabei was man braucht und das alles für lau^^. Variabel ist es noch dazu, kannst es ausbauen wie du es willst und brauchst.
Das ist jetzt nicht irgendwie böse gemeint, finde es nur etwas umständlich sich das Angebot anzusehen und danach ne E-Mail zu schreiben und alles nochmal zu schreiben was auch durch ein paar Klicks getan werden könnte. Da du nach Meinungen gefragt hast, hab ich mal meine Meinung dazu kunt getan^^. Wenn auch etwas spät^^. Wie isses denn nun? Muss man ne Mail schreiben mit dem was man möchte oder wie geht das? Werd eben nicht ganz schlau aus deiner Seite^^ oder ich bin einfach zu blöd und hab was nicht verstanden. Dann bitte ich um Hilfe^^. Gruß Ric