wir sind von unserer Besichtigung zurück und ich muß Euch sagen, nicht´s hat gestimmt aus der Anzeige
Nixs mit 50cm, viel größer war sie schon bbb15 so ca. 60-70 cm Auch nicht eine Schlange war im Angebot, nein gleich zwei Mädels waren abzugeben. Geschwister halt.
Nach langem überlegen und zähen Verhandlungen haben wir uns dann dazu entschlossen beide mit nach hause zu nehmen bbb14
Ja, da haben wir echt "einen guten Fang" gemacht!!!!! Beide Mädels sehen super schön und gesund aus. Wir werden sie aber noch unter Beoachtung halten und ne Kotprobe untersuchen lassen.
Ich habe sie sogar schon einen Tag später gefüttert, weil sie beide ihre Häutung hinter sich hatten.
Jetzt hat unser Johann gleich zwei Mädels an seiner Seite.... bbb15
Tja, mit den Bildern dauert es wohl noch ein wenig
Die beiden Damen müßen sich wohl erst an ihre neue Umgebung gewöhnen, bis jetzt verstecken sie sich noch unter Ihrer Rinde. Eine kommt nur raus wenn ich nicht im Haus bin. Sobald ich den Raum betrete verschwindet sie ganz schnell wieder bbb5 , die andere ist gar nicht zu sehen. Warum auch, haben ja beide den Bauch noch voll. bbb13
das mit der neugierde geht schneller als ihr denkt.
tetras sind sehr neugierig, und reagieren schnell auf bewegungen im blickfeld.
in ein paar tagen, werden sie euch bei allem gut beobachten.
kommt zeit....kommt bild... bbb12 bbb12 bbb12
geduld gehört dazu.
lieben gruß
jürgen
Hi
das stimmt. Meine waren auch erst sehr scheu und hektisch, aber mittlerweile sind die manchmal zu neugierig. Da willste nur die Wasserschale reinstellen und schon hängen da zwei so Buntwürmer anne Scheibe und denken gar nicht dran mal Platz zu machen....
Unser Johann ist ja auch mittlerweile sehr zutraulich & neugierig. Er kommt auch gleich immer nachsehen, wenn man sich an der Scheibe oder mit der Hand im Terra aufhält. Nur die beiden Damen im anderen Terra sind da sehr zurückhaltend. Eine von beiden kommt schonmal vorne an der Rinde, ihrem Versteck, nachchauen- zieht sich aber relativ schnell wieder zurück.
Sind die Weibchen oder die Männchen neugieriger und aufmerksamer?? War es nicht so, dass die Weibchen etwas relaxter im Umgang sind??
Natürlich brauchen die beiden Damen noch Zeit zur Eingewönung, die sie ja auch haben sollen. bbb14 Wir sind schon stolz auf unsere Schlangen & werden sie gut versorgen!! Und wenn wir einen Rat brauchen, werden wir uns vertrauensvoll an Euch wenden.... bbb15
das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe noch keine Unterschiede feststellen können ob nun die Weibchen oder Männchen neugieriger sind. Ich denke es ist einfach eine Frage des Alters der Tiere. Manche bleiben allerdings sehr scheu und hektisch und andere sind nach sehr kurzer Zeit sehr ruhig und zutraulich. Das liegt aber in der Natur jedes einzelnen Tieres. Ich habe mittlerweile 13 Tiere hier und jedes hat seinen eigenen Charakter....
Ist ja super wie schnell man hier Antworten bekommt!!!!
Ich bzw. Rainer sind ja noch relativ "neu" auf dem Gebiet der Schlangen, wobei sich Rainer echt super erkundigt (hat) und sich viele Gedanken zum Wohlergehen der Schlabgen macht bbb15 bbb15
Wir freuen uns super über den Erwerb von Johann Anfang des Jahres und den der beiden Mädels!!! bbb1 bbb1 bbb1
Die Zeit wird die beiden Mädels auch noch ruhiger werden lassen. Sie brauchen einfach auch ihre Zeit der Eingewönung!!! Johann hat sich ja auch toll entwickelt!!!
Zum Treffen am Samstag können wir leider nicht kommen, Rainer muß arbeiten und bekommt kein "frei"......
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und sende Euch ganz liebe Grüße bbb14 bbb14