wir sind auf der Suche nach einer "Dame" für unseren Johann (Thamnophis sirtalis tetrataenia). Nicht das wir damit beabsichtigen zu züchten, getrennte Haltung und Blutsfremd. Falls es doch mal passieren sollte bbb5 Aber halt ein Pärchen wollen wir haben. Jetzt wird im Netz eine Dame angeboten, was mich aber stutzig macht ist das Verhältniss Alter zur Größe. Laut Anbieterin ist die Schlange von August letzten Jahres, misst aber nur 50 cm. Das kann doch nicht sein oder??? Unser Böckchen von Anfang letzten Jahres hat ja schon knapp 70cm.
Bei der Gelegenheit gleich auch mal die Frage ob nicht jemand eine Dame abzugeben hat oder jemanden kennt der eine ab gibt ? Das Alter sollte so zwischen ein paar Monaten bis drei Jahren liegen.
Danke Euch ersteinmal für die schnellen Antworten,
Also was die Größe von unserem Bock an geht, kann ich nur sagen das er im Jan erst eine Länge von 35cm hatte. Laut Züchter ist er von 05.08. Gekauft haben wir ihn im Jan auf der Messe in Duisburg von Reptile Reimann. Danach ist er gut gewachsen. Eine Geschlechtsbestimmung habe ich nicht durchführen lassen, da habe ich mich auf die Assage des Züchters verlassen. Na ja, er frist halt gut bbb6 Ist zwar nur wage, aber vom Körperbau würde ich auch sagen das es ein Böckchen ist.
wenn das ein Tier von Boris ist..ist das auch zu 100% ein Männchen......weil ich hab selbst T.s.tetrataenia von Boris........
es gibt Ausnahmetiere...dein Männchen könnte so ein Tier sein...zumal die am Anfang eh erstmal alles in die Länge schieben bevor sie etwas in die Breite gehen, kann auch durchaus sein..das er nur noch ca. 10 cm an Länge zulegt..und dann ist er fertig mit wachsen und wird nur noch etwas kräftiger im Körperbau.....also ich denke es wird alles im grünen Bereich sein bei dem Herrn
Ich hab so ein Ausnahmetier....kein Thema..die Gute ist eine 3 jährige T.m.marcianus Dame die den normalen Rahmen um fast das doppelte sprengt ..
Also die T.s.tetrataenia steht schon eine Weile in enimal drin (Datum wurde mal aktualisiert) hab die schon vor längerer Zeit dort gesehen.
Am besten fährst du mal hin und schaust dir alles an..wenn dir irgendwas nicht gefällt..dann lässt du es eben...ansonsten nimmst du sie mit, der Preis ist auf jedenfall ok!
ZitatAm besten fährst du mal hin und schaust dir alles an..wenn dir irgendwas nicht gefällt..dann lässt du es eben...ansonsten nimmst du sie mit, der Preis ist auf jedenfall ok!
Stimmt Petra , die steht schon länger drin . Ist ein schönes Tier . Da steht aber auch VB 80 Euro . GGF gibts dieses Tier auch günstiger . Aber für ein gesundes Tier gibt man doch eh lieber etwas mehr , oder ??? LG Claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyerStimmt Petra , die steht schon länger drin . Ist ein schönes Tier . Da steht aber auch VB 80 Euro . GGF gibts dieses Tier auch günstiger . Aber für ein gesundes Tier gibt man doch eh lieber etwas mehr , oder ??? LG Claudia
Hi
also für ein 1-jähriges Weibchen ist der Preis völlig in Ordnung. Ich hab für meine Babys schon 80 Euro bezahlt. Und viel günstiger wirst du Tetrataenias nicht bekommen. Von daher ist das schon ok
ich denke was den Preis an geht, sind die 80 Tacken schon ok. Habe bereits Kontakt mit der Verkäuferin aufgenommen und werde sie mir mal am We ganauer anschauen...
Äh, die Schlange meine ich bbb5
Und wenn jetzt schon einer nach Bildern schreit, hier schon mal eins von unserem Johann. Leider nicht ganz aktuell, weil noch im alten Terra...
Rainer hat Euch ja schon von unserer eventuellen Dame für Johann erzählt. Wir werden uns Diese am We mal anschauen gehen und wer weiß- vielleicht bekommt Johann dann ne Freundin.... javascript:emoticon('bbb15')
Ja,ja, Bilder kommen dann bestimmt auch! bbb14 Ich bin mal gespannt wie Sie (die Dame) ausieht. Unser Johann hat sich echt ganz toll entwickelt und gewachsen ist er auch prächtig! Rainer hat ihn in regelmäßigen Abständen gefüttert und er zeigte immer regen Appetit. bbb6