Zitat von BaenscherDirk, das machen sie mit Sicherheit mal mit Absicht. Bisher nur beim Weghuschen. Allerdings habe ich das 'Problem', daß sie schon doll wissen, wo das 'Loch' ist. Weil ich ein *Frontlader-Terra* habe. Meine Hand da im Terra stört sie dabei echt nicht, hält sie nicht davon ab. Und ich muß echt aufpassen, daß sie da nicht entwischen wollen. Haben sie schon versucht. Ich war zum Glück schneller... Fenster zu ...
Interessiert und neugierig sind sie jedenfalls mehr als genug.....!!
'Angst' haben sie jedenfalls keine. Wenn ich die Kackhaufen entferne und auch so im Terra hantiere, kommen sie meist näher, und sogar mehr als das. Züngeln auch am hingehaltenen Finger. Und beim Futtergeben haben sie eh keinerlei Angst.
Aber das ist ja schon eher ein Thema in Richtung 'Handling'.
Zum Füttern nehme ich sie ja nicht einzeln raus und in die Hand. Klappt bisher sehr supi auch zu dritt ohne Streit gemeinsam im Terra. Will es mit dem 'Einfangen' ja auch nicht strapazieren und nur wenn es nötig ist. Wobei ich durchaus darauf abziele, daß sie mal das 'in die Hand nehmen' und so nicht doll stört.
*ggg* Und sie mich somit auch nicht mehr 'ankacken'.
Aber ich habe meine ja nun auch erst 3 Monate....
Das wissen meine auch. Unfassbar dass diese kleinen Tierchen exakt wissen wo sie rauskommen. Hab ich mal beobachten können, als ich meine ersten Tetras bekommen habe und da ist mir das Weibchen durch einen Kabelschacht durchgekommen. Hab sie glücklicherweise dabei erwischt. Also wieder zurück ins Terrarium gesetzt und was macht diese kleine Madame? Zielsicher wieder auf diesen Schacht zu und wieder versucht abzuhauen. Dumm gelaufen war halt dicht. Aber deshalb wird auch immer geraten, die Terrarien wirklich dicht zu haben, die kommen echt durch die kleinsten Öffnungen die kleinen Teufel
Meine dicke Berta kommt ganz von alleine auf meine Hand
bbb13
Die ist absolut handzahm. Noch vor 4 Wochen hatte ich Nervenflattern, wenn sie so zielstrebig auf meine Hand zukam. Da war meine Hand schneller weg als Berta da war *schäm*
Jetzt kenne ich sie und wir mögen uns
Heute mache ich mal ein Bild von ihr und mir.
Neuerdings sind meine Töchter ganz wild auf sie. Irgendwann setz ich die beiden mit ins Terra bbb11 bbb11 bbb11
Also angesch......haben mich bis jetzt nur die Babies und die wilden 5 Marcianus . Aber das nehme ich in Kauf. Habe die Marcianus noch nicht wirklich an die Hand gewöhnt. Muß ich demnächst mal mit anfangen.
Oh ja , das mit dem ausbüxen kenn ich auch . Erst gestern , steh ich vorm Terra und staune nicht schlecht als mir der Große entgegen kriecht . Wohlgemerkt , oben auf dem Terra. Der ist durch den Kabelschlitz durch und fand sich sooo toll das ers direkt nochmal versucht hat . ÄÄÄÄTSCH !!! War dicht gemacht . Im mom erwachen die beiden eh zu Flausereien . Haben power ohne Ende , als ob die ne Duracell verschluckt haben . Aber auch erst , seitdem sie sich vorgestern und gestern gehäutet haben . LG Claudia
Ähm , hätte ich diesen Ausbrecher nicht sofort entdeckt wärs das gewesen . Meine Hunde und Katzen hätten sich sicher gefreut . Mjam mjam . Das hat aber morgen ein Ende . Da kommt nämlich das Osb Terra . Freu mich schon aufs einrichten . Bilder kommen dann unaufgefordert . LG Claudia
Zitat von dirkwarneckeDie hatte vorher nur Forelle bekommen und Stint völlig verweigert. Jetzt frisst sie schon mal Stint Forelle und Rinderherz. Soviel zum Thema futterfest.
Zitat von dirkwarneckeDie hatte vorher nur Forelle bekommen und Stint völlig verweigert. Jetzt frisst sie schon mal Stint Forelle und Rinderherz. Soviel zum Thema futterfest.
Und wat is mit Tatarrrrrr????
Was meinst du damit??
Rindertatar. Ina verwöhnt ihre kleinen immer mit Rindertatar bbb2
Frage mal Pet. Die gedeien gut mit Tatar. Oder Pet??
Zitat von dirkwarneckeist das nicht recht fettig das Zeug?
Nein, Tatar ist das magerste Rindfleisch was man bekommen kann. Reinstes Muskelfleisch. Das magerste Fleisch was Du so bekommen kannst. Dagegen sind Babymäuse und Babyratten pures Fett. Du verwechselst es mit Mett.
Und so teuer ist es auch nicht. Du brauchst ja keine Kilos. Frostfutter ist da schon teurer.