Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die ihre Schlangen ständig durch die Gegend schleppen, aber ich bin der Meinung, daß ich meine Schlangen gerne an die Hand gewöhnen möchte.
Bei uns geht das ruhig zu (meine Tochter ist über 16 und kann sehr gut mit Tieren umgehen).
Wenn mal irgendetwas sein sollte, weswegen ich die Tiere aus dem Terrarium nehmen muß, dann möchte ich keine Hetzjagd veranstalten müssen. Ich möchte, daß meine Tiere das kennen und keine Angst verspüren. Bei Strumpfbandnattern ist das auch nicht so schwierig. Zumindest bei den meisten.
Zudem ist es auch irgendwie ein sehr schönes Gefühl, eine "handzahme" Schlange zu haben. Da ich bei der dicken Berta dank des Vorbesitzers in diesen Genuss gekommen bin, möchte ich dieses Gefühl eigentlich auch nicht missen.
Aber wie gesagt, es geht hauptsächlich darum, die Tiere an die Hand zu gewöhnen. Und da wir gerade erst damit angefangen haben, danken uns das ein paar nun halt mit Sch.............
Ach so, von den 18 Schlangen waren 15 Babies, die wir zum sauber machen umsetzen mußten
das passt schon. Hätte auch schreiben können, warum du sie rausnehmen musstest. Sollte kein Vorwurf sein. Ich versuche auch gerade meine beiden "großen" Tetras etwas an die Hand zu gewöhnen. Was ein Spaß.... bbb9
Bei den kleinen lass ich mir das noch angehen.....
Und Hunde finden das gaaaaaaaaaaanz furchtbar bbb13
Ob das auch Katzen fern hält?
Bin am Überlegen, ob ich nicht mal Schlangen-AA um unser Auto platziere. Vielleicht bleibt dann mal die Katze weg, die dauernd mit Schlammtatzen über das Auto hechtet bbb11
ich bin jedesmal begeistert wenn ich sie zum saubermachen rausnehme bbb2 ....
ansonsten lass ich die Mädels in Ruhe...ist mir zu stressig
da liebe ich doch meine marcianus...die sind so angenehm beim sauber machen...nix mit Sch..... bbb13
nicht nur du. Die flippen immer voll aus wenn ich die mal rausnehmen muss. Beim Rausnehmen aus dem Terrarium geht das ja noch, aber wenn ich die wieder aus der Box rausnehmen muss drehen die völlig durch.
Gut die kleinen Radix sind noch etwas wild, aber wesentlich einfacher zu händeln wie diese Nervenbündel
Zitat von NTV-TanteUnd Hunde finden das gaaaaaaaaaaanz furchtbar bbb13
Bin am Überlegen, ob ich nicht mal Schlangen-AA um unser Auto platziere. Vielleicht bleibt dann mal die Katze weg, die dauernd mit Schlammtatzen über das Auto hechtet bbb11
na da musst du aber ne Weile sammeln bis das reicht oder
Zitat von NTV-TanteUnd Hunde finden das gaaaaaaaaaaanz furchtbar bbb13
na da musst du aber ne Weile sammeln bis das reicht oder
Wenn ich der dicken Berta wieder ein Eintagsküken gebe, dann reicht das schon *uah*
ich bin jedesmal begeistert wenn ich sie zum saubermachen rausnehme bbb2 ....
ansonsten lass ich die Mädels in Ruhe...ist mir zu stressig
da liebe ich doch meine marcianus...die sind so angenehm beim sauber machen...nix mit Sch..... bbb13
Also die Albino-Dame von dir war ja ganz anständig. Hat sich zwar gebärdet wie ne wilde, aber ansonsten war sie ganz ok. Aber die wildfarbene vom Steven.....au Mann....... bbb11