Tststs , da hocke ich vorm Terra und beobachte meine beiden .Die kleinere kommt züngelnd angekrochen , bleibt genau vor mir liegen , krümmt den Schwanz hoch und scheißt mir vor die Nase . Nu weiß ich was sie von mir hält bbb13 . LG Claudia
Zitat von ClaudiaNiemeyer.Die kleinere kommt züngelnd angekrochen , bleibt genau vor mir liegen , krümmt den Schwanz hoch und scheißt mir vor die Nase . Nu weiß ich was sie von mir hält. LG Claudia
Das Passiert mir mit einem kleinen Nominatbock von T. marcianus bei Ina ähnlich. Nur das der nicht den Schwanz hebt.
Wenn ich mich vor sein Becken stelle und sein Züngeln mit meiner Zunge nachäffe, kommt der angeschossen und geht nach drei, vier Sekunden vorne die Scheibe hoch.
Das scheint ihn irgendwie zu reizen. Klappt jedesmal und Ina kringelt sich dann vor Lachen im Stuhl. bbb5
abwarten Claudia einst wird kommen der Tag...ich weiss von was ich rede bbb11 .....
meine T.m.marcianus machen das kaum und ich dache immer alle Thamnophis Arten und Unterarten sind genauso.... pfftttttt denkste..bis ich meine T.s.tetratenia bekam...der abolute Supergau...die machen das jedesmal wenn ich sie rausnehmen muss zum sauber machen....voll ekelig bbb2
und das schärfste die machen das nur bei mir...wenn Jürgen sie raus nimmt...was passiert nixxxxxxxxxx.....
Männerschlangen !!!! Mein Freund fasst die nicht an . Keine ahnung wieso . Dabei sind die doch sooooooo süß . Bin von den Kornis wieder abgekommen . Bleib lieber bei Tamnophen . Die Nachzuchtsaison is ja angefangen . Hab da einen gesehen der will NZ von April diesen Jahres verkaufen . Ist das nicht etwas zu früh ??? Was meinst du ?? LG Claudia
ja eigentlich schon, aber viele bieten íhre NZ so früh an, meist haben die Tiere 2-4 mal gefressen...die geben die als futterfest ab bbb2 ...ich würde sie nicht kaufen!
Meine NZ gebe ich meist erst ab einem halben Jahr ab....dann sind sie futterfest auf Stint, Forelle und Maus.
Zitat von ClaudiaNiemeyerMännerschlangen !!!! Mein Freund fasst die nicht an . Keine ahnung wieso . Dabei sind die doch sooooooo süß . Bin von den Kornis wieder abgekommen . Bleib lieber bei Tamnophen . Die Nachzuchtsaison is ja angefangen . Hab da einen gesehen der will NZ von April diesen Jahres verkaufen . Ist das nicht etwas zu früh ??? Was meinst du ?? LG Claudia
Wenn die von April sind, würde ich auch nicht unbedingt die Tiere nehmen. Der Verkäufer kann dir viel erzählen dass sie futterfest sind. Und wie Pet schon geschrieben hat, nur weil sie 3-4 mal gefressen haben sind die noch lange nicht futterfest. Das kann man vielleicht sagen wenn die 10 x und öfter wirklich ohne Probleme "selbständig" gefressen haben. Ich habe auch ein Radix Weibchen hier das ich im Februar bekommen habe, und die MAdame hat auch lange nichts gefressen. HAb ich ein paar mal mit der Pinzette nachhelfen müssen, und seitdem der kleine Radix Bock drin ist, frisst sie prima. Die hatte vorher nur Forelle bekommen und Stint völlig verweigert. Jetzt frisst sie schon mal Stint Forelle und Rinderherz. Soviel zum Thema futterfest.
Zitat von petabwarten Claudia einst wird kommen der Tag...ich weiss von was ich rede bbb11 .....
meine T.m.marcianus machen das kaum und ich dache immer alle Thamnophis Arten und Unterarten sind genauso.... pfftttttt denkste..bis ich meine T.s.tetratenia bekam...der abolute Supergau...die machen das jedesmal wenn ich sie rausnehmen muss zum sauber machen....voll ekelig bbb2
und das schärfste die machen das nur bei mir...wenn Jürgen sie raus nimmt...was passiert nixxxxxxxxxx.....
26bbbb "Irre" ziehen sich halt an
14bbb 14bbb 14bbb meine Tertataenias machen das auch gerne. Radix und Pickeringii eigentlich so gut wie nie. Komisches Volk diese Tetras bbb2
Bei meinen Parietalis ist es unterschiedlich, ob sie mich 'ankacken' *ggg* (wenn ich sie in die Hand nehme). Nee, richtig nicht, aber ab und an lassen sie mich das Sekret spüren. Wobei das ja sooo schlümm nicht ist! Und der 'Duft' hält sich in Grenzen.
Angst vor meiner Hand haben sie zumindest soo nicht, kommen sogar näher und züngeln daran.
Zitat von BaenscherBei meinen Parietalis ist es unterschiedlich, ob sie mich 'ankacken' *ggg* (wenn ich sie in die Hand nehme). Nee, richtig nicht, aber ab und an lassen sie mich das Sekret spüren. Wobei das ja sooo schlümm nicht ist! Und der 'Duft' hält sich in Grenzen.
Angst vor meiner Hand haben sie zumindest soo nicht, kommen sogar näher und züngeln daran.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Das zeigt dass sie interessiert und neugierig sind. Solange du die Hand still hälst kann es sogar sein dass sie irgendwann alleine drüber kriechen.
[/quote]Das ist doch ein gutes Zeichen. Das zeigt dass sie interessiert und neugierig sind. Solange du die Hand still hälst kann es sogar sein dass sie irgendwann alleine drüber kriechen.[/quote]
kommen, ..gucken ..neugierig sein ja,..... aber von alleine auf die Hand.....
da würde ich bei meinen warten bis zum Sankt Nimmerleinstags... bbb2
bei den Tetratenia's würde ich wahrscheinlich Schimmel ansetzen, aber kommen würden die freiwillig nie bbb13
Dirk, das machen sie mit Sicherheit mal mit Absicht. Bisher nur beim Weghuschen. Allerdings habe ich das 'Problem', daß sie schon doll wissen, wo das 'Loch' ist. Weil ich ein *Frontlader-Terra* habe. Meine Hand da im Terra stört sie dabei echt nicht, hält sie nicht davon ab. Und ich muß echt aufpassen, daß sie da nicht entwischen wollen. Haben sie schon versucht. Ich war zum Glück schneller... Fenster zu ...
Interessiert und neugierig sind sie jedenfalls mehr als genug.....!!
'Angst' haben sie jedenfalls keine. Wenn ich die Kackhaufen entferne und auch so im Terra hantiere, kommen sie meist näher, und sogar mehr als das. Züngeln auch am hingehaltenen Finger. Und beim Futtergeben haben sie eh keinerlei Angst.
Aber das ist ja schon eher ein Thema in Richtung 'Handling'.
Zum Füttern nehme ich sie ja nicht einzeln raus und in die Hand. Klappt bisher sehr supi auch zu dritt ohne Streit gemeinsam im Terra. Will es mit dem 'Einfangen' ja auch nicht strapazieren und nur wenn es nötig ist. Wobei ich durchaus darauf abziele, daß sie mal das 'in die Hand nehmen' und so nicht doll stört.
*ggg* Und sie mich somit auch nicht mehr 'ankacken'.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Das zeigt dass sie interessiert und neugierig sind. Solange du die Hand still hälst kann es sogar sein dass sie irgendwann alleine drüber kriechen.[/quote]
kommen, ..gucken ..neugierig sein ja,..... aber von alleine auf die Hand.....
da würde ich bei meinen warten bis zum Sankt Nimmerleinstags... bbb2
bei den Tetratenia's würde ich wahrscheinlich Schimmel ansetzen, aber kommen würden die freiwillig nie bbb13[/quote]
Bei den Tetras hat das bis jetzt nur das Weibchen vom Udo gemacht. Meine Pickeringii ist so neugierig die macht das manchmal. Bekommst zwar fast Krämpfe in die Hand vom lange Ruhighalten aber ab und zu macht sie das. Und das neue Männchen ist eh der Hammer. Der ist mal so was von gar nicht scheu. Der macht echt Spaß