Das nette Diskus (sions) Forum für den Diskus (Liebhaber) und den Thamnophis (Freund)
»
Forenübersicht
»
Hilfe bei Krankheiten
»
Hallo ich bin neu hier und habe eine Seuche im Becken
Die Probleme mit Deinen Disken hört sich garnicht gut an , da die Behandlung mit Flagellol nicht erfolgreich war und die Tiere weiterhin weissen Kot absetzen und nicht fressen deutet es darauf hin daß die Tiere an einem Nematodenbefall leiden. Capillaria bzw. Camallanus wären hier die verursacher der Beschwerden. Eine Diagnose ohne die Tiere zu sehen bzw. ohne eine mikroskopische Kotuntersuchung ist jedoch reine spekulation. Wie ich sehe wohnst Du im "Pott" ....vielleicht kann Dir der Jürgen bei der Untersuchung behilflich sein . Von weiteren Behandlungen ohne richtiger Diagnose möchte ich dringend abraten , das würde den Tieren nur mehr schaden .
War heute bei Jürgen.Oh wie war ich doch Ahnungslos.
Habe nicht gedacht dass es noch so viel hilfsbereitschaft
giebt.Das passende Mittel habe ich mitbekommen.Seine bbb1 schalke
Disken sind einsame Klasse.(neid)Nochmal Danke.
Grüße an alle Dieter Gildner
Hallo
jup, bei Jürgen und seiner Diskus-Crew bist du bestens aufgehoben. Außerdem hast du bei Jürgen einen sehr kompetenten und supernetten Ansprechpartner, der mit Sicherheit sein möglichstes tut um dir zu helfen. Soltest du dich für Thamnophen begeistern können, dann hast du bei Petra ebenfalls eine 1a Ansprechpartnerin. Ich kann es nur immer wieder sagen, die beiden sind wirklich klasse Leute, und wir freuen uns schon sehr, wieder mal bei den beiden vorbei zu schauen.
hallo peter, du machst das selbe doch auch für alle in den südlichen gefilden.
hilfst wo du nur helfen kannst, du hast auch einen namen in der gesammten szene.
ich habe vor jahren dieses forum hier gestartet, um genau das zu erreichen, was es heute ist.
du warst von anfang an dabei....und viele viele gute leute haben sich angeschlossen.
wir sind ein werbefreies forum, machen also keine gewinne durch unser dasein.
andere foren leben davon sich kräftig auf die fresse zu hauen, dass gibt es bei uns nicht.
es mag sein, dass ich die mentalität aus dem "pott" habe... aber ihr alle zeigt mir, dass ist der richtige weg.
ich möchte meinem ganzen team von herzen danken, da sie das herz am rechten fleck tragen.
hier hilft jeder jedem.
ich bin der könich...ich regiere hier mein reich....leute die 10.000 beiträge schreiben ohne was zu sagen dulde ich hier nicht, leute die lügen, leute die bescheissen und sich die taschen auf kosten anderer dick machen haben hier nichts zu suchen.
petra und ich leben unser leben, und wir leben für die tiere.
natürlich leben wir auch für unsere freunde, und es werden jeden tag mehr.
danke auch an dirk warnecke und roland für die arbeit im thamnophisbereich..................auch die beiden waren schon hier.
wir sind zwar nur eine kleine runde als forum....
aber in unserem forum stimmt die chemie.
und danke dieter für die liebe rückmeldung.
viele leute haben einfach den anstand verloren....deine reaktion zeigt...helfen kann auch freude machen.
Ja Dieter mach die Behandlung auf jeden Fall zu ende!!!! Mach es bitte genau so wie Jürgen dir gesagt hat! Sonst hat das ganze keinen sinn!!! Gedult musst du haben dann wird das schon wieder. Rene