Huhu Ich mache mehrmals in der Woche das Becken sauber.Wegen des Futters.Da sich auch einiges zwichen den Steinen setzt.Das heist das ich 2 Eimer da immer raus hole .Wobei ein Eimer mit Bodenabsaugung ist.. Und ic h auch mal lass das das man alle 2 tage 2 Eimer beim Diskusbecken raus nehmen soll.Normal..
natürlich kannst du in kleinsten mengen rinderherz füttern.
schmeiss keine halbe tafel rein, dann passiert auch nichts.
die kleinen scheiser bevorzugen alles was rot ist, wichtig ist das sie in zwei bis drei tagen wieder das futter anschwimmen, und kleinste mengen fressen, dann geht es auch wieder schnell bergauf.
dieter und hermann haben den leidensweg schon hinter sich, und du schaffst das mit deinen tieren auch.... bbb14 bbb14 bbb14 bbb14
Hallo Ich Hab ich jetzt den wasserwechsel gemacht.Aber ich mach mir immer noch Sorgen.Sie wollen immer noch nicht so fressen wie sie sollen.drei von den 5 sind noch immer schwarz.Und sie koten immer noch weis.Ich hoffe ich bekomm sie durch.Ich hab den boden jetzt mit einem Größerem Schlauch abgezogen in der Hoffnung ich hab auch Eier erwicht.Ich weis es aber nicht. Hat jemand noch einen trick wie ich sie zum fressen beweg.Rote mückenlaven gehen sie gar nicht dran.Lebendfutter ganz sögerlich wird meistens ausgespuckt.etwas Rinderherz rein gemacht.Probiert und aus gespuckt.An die echydrehns gehen sie auch nicht mehr so dran.Langsam weis ich keinen rat mehrKann ich da eventuell ein oder 2 andere fische mit rein setzen damit der futterneid ausgelöst werden. Zb : mollys Cilillinen Faden fisch. Keine angst sie sind im anderen Becken drin.Hab mehrere Becken. Ich setze jetzt solange keinen der oben genanten Fischein bevor ich nicht ein ok bekommen.Suche nur ideen.
,Lg micky
Was die anderen Diskuse angeht hoffe ich das eingelengt wird.Da sie ja auch von dem Züchter sind wo ich meine her habe. Da kann man jetzt auch nur hoffen.Das sie die chance bekommen. Lg micky
Hallo Danke euch ihr seid echt lieb.Ich würde ihnen ja gerne die Roten mückenl.geben.aber die fressen sie zu verdecken nicht.Selbst die nicht die Jürgen mir mit gab.Die hole ich nach 2 std immer wieder raus,Damit das wasser in ordnung bleibt und nicht kippt.Morgen bekommen sie das 2 mal das medi ins Becken. Lg micky
Wasserwechsel Medika. ein paar tage warten . wasser wechsel etwas längere pause dan wieder medi
Das ganze drei mal
Ich mach das so wie Jürgen mir das schrieb.
2 mal haben wir diesen Weg schon durch .bin gerade in der Wochenpause.drin.Heute haben sie schon mehr gegessen.
Und zwichen durch das Futter was nicht gefressen wird absaugen damit nichts passiert. Und wen ich mir wegen des wassers nicht gefällt oder ich mir nicht sicher bin.Dan lass ich es testen . Und es war bis jetzt immer in ordnung.trotz des großen wasser wechsels.
Huhu Freut mich das von dir zu hören. Sie steigern sich . Sie fressen nicht mehr nur Flocken futter. Diskus baby Frostfutter und rote Mückenlarven mit vitamine fressen sie jetzt auch.Die mücken zwar mit langem Hals aber immer hin.
Ich habe auch keinen weisen Kot mehr gesehen.Am Freitag kommt das letzte mal das medi rein.Dan haben sie es ersdtmal geschaft.