Hallo Ich hab euch jetzt durch zufall gefunden.Und muss zu geben das hier estwas anders geschrieben wird wie in mach anderen Foren .Aber ok Ich versuch es jetzt hier auch.Vieleicht hat einer noch eine Idee ..
Beschreibung des betroffenen Tieres: siehe bilder
Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres: (Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe) Im moment ruhig,Kot weis Einige ganz hell mit ihren schwarzen streifen und etwas blau in der FärbungKopf mässig und 2 fast dunkel bis schwarz
Trat dieses Problem vorher schon mal auf?:nein Daten zu Ihrem Aquarium: (Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.) 200l verscghiedene Pflanzen und Steine
Angaben zur Filterung: (Art und Größe des/der Filter(s), Liter pro Stunde, Filtermaterial) Eheim2013
Angaben zu Wasserpflege: (Wie / Wie oft wird der Filter gereinigt? Wie / Wie oft wird der Bodengrund gereinigt?) 1 monat Absaugen mit einem Schlauch jeden Tag
Fischbesatz:
Diskuse und Antennenwels Pärchen
Gab es einen Neukauf von Tieren? Wann? Woher?: nein (Zoohandlung, Zücher, etc.)
Welches Futter verfüttern Sie? Wie oft? alle frostfutterarten , granulat
Angaben zum Wasserwechsel: Alle zwei Tage 20% 28c (Wie oft? Wieviel? Welche Temperatur hat das Wechselwasser?)
Bereiten Sie Ihr Wasser auf? (Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.) nein
Daten zum Wasser (Geruch,Farbe) farbe in Ordnung
Wasserparameter des Aquariums Temperatur des Wassers:28 Gesamthärte (GH):? 12 Karbonathärte (KH)3 Nitrit (No2-) o Nitrat (No3-)0 pH-Wert:normal 7,2 Phosphatgehalt (PO4): Eisengehalt (Fe): Kupfer (Cu): Schwebstoffe:
Hallo Zusammen Ich habe vollgenes Problem bei meinen Disks. Es sind mir erst 3 Stück gestorben .Warum weis ich leider nicht. Es waren 10 Stück aber noch ganz Junge .Sie sind jetzt fast 4 Monate alt. Als mir die drei gestorben sind habe ich mal mein Wasser testen lassen Wo die Oben genanten Werte her Rühren. Wo man mir sagte das es für Duskuse in Ordnung .Und ich auch einen Sauerstoffgehalt von 11 im Becken habe. Das einzige was da erhöt war ist der KH wert gewesen .Den wir gesenkt hatten.Nur meine kleinen fühlten sich denoch nicht wohl.Ich habe mir dan ein kranjkes Tier genommen Und habe jemanden ihn gezeigt der auch das Wasser gestestet hat.Da das Tier fast schwarz war Und auch abgemaggert ist.Und eine Kieme abstand Plus weisen kot.mit weisen knubeln drin. Auf jedenfall haben wir dan drei Tage die Pumpe abgemacht und haben das medi.aquafloin rein getan da auch kleine löscher am kopf zu sehen waren.Das haben wir drei Tage gemacht ohne Futter zusatz, Es ging ihnen etwas besser und schwammen wieder mehr.Montags Wasserwechsel gemacht.Habe aber gleichzeitig wieder ein krankes Tier mit genommen da jetzt der jenige da war der sich mit diskus aus kennt.Er hat gesehn das der Kot von dem Tier immer noch weis ist und hat mir das nächste medi mit gegeben.Das war dan Flagenoll.Das haben wir auch so angewendet wie es in der Beschreibung steht.Keine Haupt Pumpe. Ich habe aber dafür eine andere innen Pumpe rein getan wegen Sauerstoff. Ich sollte die Tiere jetzt auch wieder Füttern.Was fehl schlug.Die Behandlung mit flagenoll wurde auch drei tage durch geführt .Da es so viele medis ja waren habe ich das Becken soweit geleert das die fische gerade noch schwimmen konnten.Das Leitungswasser wurde mit 28C wieder zu geführ.Die EheimPumpe die normal am Becken ist wurde neu auf gesetzt und sauber gemacht.Da kahm dan noch zusätzlich ein Starter mit rein der hies Baktinetten.Das sind geel kukeln.Die sofort aktiviert sind. .Ich habe das wasser wieder testen lassen und es ist alles im grünem bereich.Bis auf Nitrit.Da haben wir jetzt noch zusätzlich damit der wieder runter geht von Sera den Starter ins wasser getan. Das heist das Wasser ist in Ordnung. Das war jetzt was Passiert ist.Mist sag ich nur, Und Obwohl das jetzt war müstenm sie normal fressen was sie leider nicht tun. Wie bekomm ich sie jetzt zum fressen.Da zwei noch immer stark abgemaggert sind .Und die anderen zwar gut aus sehen .Aber alle Fressen nicht, Ich habe es mit Mükenlarven Probiert den roten.Ich hab es mit dem Cranulat von Sera probiert .War bis jetzt das einzige Grabulat was sie Fraßen.Atermias frost .Aber alles fehlschlag.Ich weis mir gerade keinen Rat mehr,
Achso als ich sie gekauft habe wurden sie mit Rinderherz gefüttert .Wo mir abgeraten wurde da die fische dan wohl an fett leibigkeit leiden würden.Deswegen hab ich sie umwechseln lassen.
Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich sie wieder zum, fressen bekomme.
Ich danke schon mal für die Gedult des lesens und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Noch was ein Größeres Becken hab ich auch schon .Wegen den 200l Da waren sie aber noch nicht drin
Liebe Grüße micky
Ich Habe gestern Lebendfutter geholt .Daphnien .Da gingen sie nach anfänglicher scheu dran und frassen die mit heiß Hunger.
Meine zwei schwächsten haben heute kaum davon gefressen. Und der kot ist immer noch weis.Müste er nicht wieder schwearz sein??
alle werte sind so weit im grünen bereich, nur nitrat müsste messbar sein.
wenn nitrat nicht messbar ist, findet noch keine nitrifikation im filter statt, heisst...der filter arbeitet noch nicht richtig.
auf jedem fall den nitritwert dabei im auge behalten.
ohne ein tier mikroskopisch untersucht zu haben, kann ich dir auch nicht sagen was sie wirklich haben.
ich kenne den genannten züchter nicht, aber wer tiere zu diesen konditionen und in diesen stückzahlen anbietet , bietet keine tiere aus einer liebhaberzucht an.
das ist reiner kommerz.
aber egal, dass hilft dir alles nicht.
da ich im moment auch nur raten kann was die tiere haben, hilft es dir nicht, wenn ich weitere medikament hier aufzähle.
du kannst gerne zu mir zum mikroskopieren kommen, dann wissen wir genau was los ist, und können gezielt dagegen vorgehen.
ruf einfach an.
02365-509503
alles andere würde die tiere jetzt nur hinrichten.
ich hoffe du bist jetzt nicht all zu sehr enttäuscht.
Hallo Ich war gerade eben bei Snake und habe einen Diskus Geopfert.. Und was kahm raus ..Schlimmer kann es nicht mehr gehn.dDer arme war war voll mit Entzündungsherde und hatte einen hefftigen Wurm drin ,Beziehungsweise Mehrer,,Ich hab die erlaubnis das Video mit hier rein zu setzen.
hallo und viel erfolg bei der behandlung bitte füttere die tiere wen sie wieder fressen mit vitaminfutter also ein futter wo der vitamingehalt bedeuten höher liegt als bei standart futtersorten, weil tiere wärend der kranakheit und der behandlung einen höheren vitaminbedarf haben als üblich haben
hab die gleichen Probleme wie Du gehabt! Wenn Du Dich genau an Jürgens Behandlungsplan hälst wird das schon wieder. Meine restlichen Diskus sind jetzt 6 Wochen nach der Behandlung wie ausgewechselt! Gruß Hermann
Hallo Hab heut abend mit der ersten Behandlung angefangen..Ich werde es so machen wie er mir gesagt hat..War auch eine schockterapie was ich da sah.Da hab ich richtig Wut gehabt auf den Züchter das kannste glauben.. Snake sagte mir das meine die Würmer schon hatten als ich sie gekauft habe.Das sie wohl die Würmer schon bekommen haben wo sie acht Tage alt waren.Wo disks anfangen zu fressen..Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
bei ihr sind die tiere leider noch etwas kleiner als bei euch, und der befall war ca. 3 bis 4 mal so schlimm.
aber auch das werden wir in den griff bekommen.
anita sieht die sache mit ihren tieren sehr ernst, dass seht ihr alle daran, dass sie kein auto hat, und trotzdem die lange anfahrt zu mir gemeistert hat.
andreas bösel hat natürlich recht mit dem vitaminreichen futter, aber dieter hatte fürs erste den besseren tip.
ich ideot hatte den wald vor bäumen nicht gesehen, sonst hätte ich anita schon mal ein wenig diskusmineral mit gegeben.
auch wenn die tiere noch nicht richtig fressen, werden sie dadurch natürlich schon mal sehr gut mit vitaminen aufgebaut und versorgt.
ruf andreas einfach an, sag wer du bist, dann weiss er was du brauchst.
es kostet wirklich nicht viel, wird die tiere auf ihrem schweren weg aber sehr gut unterstützen.
sollte sich irgendwas bei den tieren ändern, schreibe es einfach.
hier bist du nicht alleine, und es ist immer jemand für dich da, der dir weiter hilft.
wir sind doch das linalaune forum.
war schön dich heute mal persönlich kennen zu lernen.
dieter und hermann haben bis jetzt den schwersten weg hinter sich gebracht und es freut mich über alles, dass sie immer noch, oder wieder spass am diskus haben.
dich bekommen wir auch wieder dahin.
kopf hoch anita, das wird schon..... bbb14 bbb14 bbb14
Ich habe gerade mit Andreas Tele.Wir haben uns nett unterhalten.Ich habe ihm gesagt das ich hier noch Vitamine habe in Flüssigform habe und auch von Sera dieses Salz hier stehen habe
bräuchte ich sein angebot erstmal nicht zu holen. Ich hätte die Notwendigen Sachen.Soweit.
Ach noch was sie schimmen schon besser.Sind auch nicht Scheu sie kommen nach vorne um zu kuken..
Jetzt noch eine Frage Jürgen Ich habe hier auch gefrohrenes Rinderherz liegen was sie von ihrem Züchter her gewohnt waren .Jetzt ist frage soll ich versuchen ihnen das anzubieten ob sie es auch fressen.Oder lieber nicht da ich den Boden nicht abziehen kann.Da das Wasser ja stehn bleiben soll. Und unter Umständen das Wasser durch das Herz ja um Kippen kann wegen der Belastung.