nicht so klar heisst, dass deutlich eine "Verunreinigung" der Hornhaut da zu sein scheint. Eben so, als ob noch Reste der Brille darauf sind. Nur bin ich sicher, dass diese entfernt ist.
Ich frage mich, ob er beim Versuch selbst die Haut abzustreifen, die eine Seite, die schon befreit war "verletzt" hat.
Jedenfalls mag er noch immer nicht fressen und hat sich in die Ecke vom Terrarium gelegt.
nachdem der Kleine nun schon 4 Wochen keinen Appetit mehr zeigte, war ich beim Onkel Doktor. Dieser hat mir eine Augensalbe mitgegeben und gesagt, ich solle ihn Zwangsernähren.
Gestern war er noch recht aktiv und hat sich "normal" verhalten. Wenn die Trübung der Augen nicht wäre hätte ich ihn für gesund halten können.
Was meint Ihr zur Zwangsernährung? Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust dazu, weil ich ihn schon täglich zweimal mit Augenschmiere (Vitamin A zur besseren Häutung) quäle. Und er dadurch inzwischen jegliches Zutrauen verloren hat.
Gibts irgendwo tipps, wie man es am besten macht? Fische in Stückchen oder als ganzes?
Nichts desto trotz, das große Terrarium ist da und ich möchte die Population aufstocken. 4 Tiere wäre schön, also optimistisch gesehen suche ich 2 neue. Keine besonderheiten, die Parietalis finde ich genau richtig. Also ähnliche Optik und ausgewachsen bitte nicht größer als diese. Und Jungs, da ich nicht züchten will..