wie du siehst, ist es hier genauso wie überall, t. e.........r ist auch hier ein thema über das sich streiten lassen würde.
aber ich werde es nicht mehr tun.
dieser name wird in diesem forum nicht mehr fallen, da er gleich in allen variationen gesperrt sein wird, als aquaquetsch, ebin... oder wie auch immer.
er ist hier aus meiner sicht nicht willkommen, weder als user noch als thema und damit beende ich das leidige thema was in vielen anderen foren noch läuft.
in einem punkt hast du recht.
peter hat jetzt beides, schöne fische und schöne becken.
leider ist es aus zeitgründen nicht weitergangen, aber alle Tiere sind jetzt da und es gab keine Ausfälle oder sonstige Katastrophen Hier ein paar Bilder von den Alenquern & den Wilden. Achja bevor alle schreien ... ja da sind Altums dabei
weiss ja nicht warum jemand schreien sollte, die Altum passen doch gut zu deinen Tieren. Finde auch das es nicht weiter schlimm ist Skalaren und Diskus zusammen zu halten, gerade bei Altum passt das sehr gut. Hab das auch so geregelt, hab wenig bis gar keinen Probleme mit dem zusammen halten. Muss ja neidvoll zugeben das du sehr schöne Tiere hast , gratuliere und das trotz dem Umzugsstress. Gruss
ich muß auch sagen, echt schöne Tiere, mir wäre nur das Becken etwas zu kahl aber jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack. Was spricht denn dagegen Skalare zusammen mit Disketten zu halten? Ich habe nur mal von Jürgen gehört das sie meist voll mit Kiemenwürmern sind??
heute habe ich den PLattenwärmetauscher installiert, funktioniert wie erwartet . Nur ist der Controller für die Temperaturregelung noch nicht da, deswegen heute nur ein testlauf.
doch es ist schon weitergegangen .. aber nichts aufregendes, Kleinigkeiten halt. Ich habe den Hälterungskreislauf fertig , mit den schon erwähnten Komponenten : Spaltfilter, Osmosefilter, Ozonisierung , usw.
Wenn ich wieder zeit habe werde ich mich mal an den Aufzuchtkreislauf zu schaffen machen , da steht noch garnichts
Die Zuchtwürfel sowie die Becken für die künstliche Aufzucht werden separat in einem anderen Raum aufgestellt .