die Verrohrung ist soweit fertig , Zulauf , Ab - und Sicherheitsablauf . Bei der Förderpumpe habe ich mich für eine Eheim 1260 entschieden , solche habe ich schon seit Jahren laufen - zuverlässig und leise.
so bei mir gehts auch weiter. als filter pumpe habe ich mich für die oceanrunner 2500 entschieden 38 watt bei 2500l in der stunde zuhöhren ist von dieser pumpe nix
die beleuchtung besteht aus 4 x t5 39 je watt aufsetzlampe zum verschieben. abschäumer von der firma grotech der selbe wie bei peter
ichg benutze auch ein salz von grotech jedoch das coral marin easymix. bei diesem salz ist auch keine reifezeit nötig, wasser salz rein auflößen und fertig.
beim nächsten mal kommt korallenbruch rein sowie steine und mein fischbestand aus dem alten becken
so nun is der Korallenbruch drin, zu sehen ist auf den bildern ein gerät zur dichtigkeits messung und das becken beim einfüllen des bruchs und einen tag später.
bei nächsten mal kommen ein teil der steine und mein altbestand an fischen und garnelen rein