einige haben es schon mitbekommen , ich möchte mir ein Meerwasserbecken einrichten . Ich dachte vielleicht sind einige von Euch interessiert an der Sache , deswegen würde ich eine Doku daraus machen.
So am Becken 60x60x60 cm muss ich noch was machen (ablauf + zulauf ). Das Filterbecken ist schon fertig .
Heute habe ich den Abschäumer bei Aquafood Boesel abgeholt, von der Firma Grotech Aquarientechnik HEA 150 S , der im Filter- becken installiert wird . Ich als technikbegeisterter bin von der verarbeitung sehr beeindruckt, toll verarbeitet und sauber verklebt .
Hallo Peter! so ist es richtig immer antreiben! Wenn du auf Technik stehst, ich denke Ende der Woche habe ich die 1:1 Osmose als Prototyp fertig . Allerdings muss ich die noch so bauen das ein normaler Sterblicher die bedienen kann. mfg jörg
wie füsse hoch, heut hab ich mal meine filtermatten geholt und den filterschacht demintiert. heute wird geklebt geschnitten und skimmer gebaut. gruß andreas
Habe heute mal die erforderliche elektrik verlegt - mit zusätzlichem FI .... Angsthase eben . Die Beleuchtung kommt nächste Woche 1x 150 Watt HQI + 2 x 24 Watt T5, ich denke das sollte ausreichen .
Mein Aquarienbauer hatte einen bbb8 er baut mir einen Ablauf der nicht so viel Platz wegnimmt ( wäre schade bei dem kleinen Becken ), mit Bohrungen an der hinteren Scheibe - ähnlich einer Überlaufbox nur ohne die Nachteile der Box .
soso die Garnele ...nun gabs wohl Scampispiesse zum Abendessen bbb2
Der Aquarienbauer - ja es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe ihn leibhaftig angetroffen , soll aber nicht heissen das das becken auch zeitnah umgebaut wird - hihi