Hallo Peter, tja, Selbstmörder gibts wohl überall...... tut mir leid um deinen Korallenwächter... aber ansonsten sind die Bilder und natürlich auch das Becken einfach nur super schön... ich bettel ja schon ne Weile das er mir eines macht....aber Fehlanzeige...irgendwie ist der taub auf diesem Ohr... bb
vielleicht solltest du deinem Meerwasser doch mal etwas Salz gönnen bbb11 dann bleiben auch die Fische und wollen nicht gleich mit Sack und Pack ausziehen . Nein, im ernst tut mir Leid das der Kerl sich so einfach trocken gelegt hat, fand ihn sehr ansprechend vom Erscheinungsbild her und war von der Größe her passend. Dennoch muss ich sagen das mit dein Becken nach wie vor gefällt, langsam beginnen immer mehr Algen und andere Kleinstlebewesen den offenen Platzes zu besiendeln wie man sieht. Ist schön anzuschauen muss man schon sagen, finde nur das es am falschen Platz steht, gehört eigentlich als Blickfang in die Wohnstube bbb11 .
hier ein paar aktuelle Bilder aus dem Meerwasserbecken . Die Korallen mit den leuchtenden Farben sind Tubastreas , etwas heikle Gesellen die aktiv gefüttert werden müssen. Der blauviolette Pinsel ist eine Gorgonie auch so ein spezialist der mit lebenden phytoplakton ernährt werden sollte .