Wenn Du ihnen jetzt noch ein größeres Becken gönnst, dann werden die nochmal einen richtigen Schub machen.
Das werden mal wirklich tolle Fische.
Was die Fütterung angeht, schonmal über die Anschaffung eines Futterautomaten nachgedacht?
Klappt prima!
Wenn ich morgens aufstehe, gibt es als erstes Frostfutter, 2 Std später bevor ich zur Arbeit fahre nochmal.
Dann folgen um 12,14,16 und 18 Uhr Fütterungen mittels Automat ( Gibt dann Granulat in einer Körnung je nach Größe welche ich vorher durch ne Pfeffermühle gejagt habe ).
Gegen 20-20.30 Uhr wenn ich dann wieder Zuhause bin gibt es wieder Frostfutter.
Also locker, auch während der Arbeit, 6-8 Fütterungen.
Hey Dieter, Heiner, ich füttere meine Kleinen auch nur 3-4 mal am Tag. Habe eine Zeit lang öfter gefüttert dadurch aber auch arge Probleme mit dem Algenwuchs bekommen. Gruß Hermann
Hallo, @Dieter.. ich habe auch eine Seite vom Aquarium mit einer Folie abgedunkelt (die für Autoscheiben ohne Kleber) - hält super und kann wieder abgezogen werden. Mit den Grünalgen (Bartalgen) kämpfe ich auch noch. Die anderen habe ich besiegt oder sind so weit zurückgegangen das sie nicht mehr stören.
@ Heiner..4mal am Tag ist bei mir die Regel. Wenn die Zeit bleibt bekommen sie zwar nicht viel mehr aber ich verteile die Futtermenge auf mehr Fütterungen. Gebe ich mehr Futter ins Becken steigt mein Phosphatwert zu hoch und die Algen freuen sich. Die Kleinen sind jetzt zwischen acht und zwölf cm und seit der neue Kies drin ist wachsen sie sehr gut. Ideal wäre es gewesen wenn ich sie in ein kleineres, nicht eingerichtetes Becken gesetzt hätte um sie schneller auf eine Größe von 12cm zu bringen. Aber bei 5 kleinen Diskus? Ich denke, das sie schon werden. Liebe Grüße Hermann
Neue Bilder nicht so gut aber die Diskus machen sich.[attachment=5]DSCI0037.JPG[/attachment][attachment=4]DSCI0028.JPG[/attachment][attachment=3]DSCI0030.JPG[/attachment][attachment=2]DSCI0035.JPG[/attachment][attachment=1]DSCI0026.JPG[/attachment][attachment=0]DSCI0046.JPG[/attachment]
Grüße Dieter
Dieter Gildner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0026.JPG
DSCI0035.JPG
DSCI0037.JPG
DSCI0046.JPG
Hallo mal einige neue Bilder[attachment=2]DSCI0013.JPG[/attachment][attachment=1]DSCI0019.JPG[/attachment][attachment=0]DSCI0020.JPG[/attachment]
Bilder wie immer nicht gut aber die Diskus.
Grüße Dieter
Dieter Gildner
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DSCI0013.JPG
DSCI0020.JPG
Und noch mehr Bilder[attachment=4]DSCI0007.JPG[/attachment][attachment=3]DSCI0009.JPG[/attachment][attachment=2]DSCI0015.JPG[/attachment][attachment=1]DSCI0019.JPG[/attachment][attachment=0]DSCI0020.JPG[/attachment]
Ich hoffe die Diskus gefallen euch.
Grüße Dieter
Dieter Gildner
DSCI0007.JPG
DSCI0009.JPG
DSCI0015.JPG
DSCI0019.JPG
DSCI0020.JPG