Auf dem Bild sieht das Tier wirklich schön aus. Aaaaaber..........
Ich bin immer sehr, sehr skeptisch was das Parafreie angeht. Das ist für mich eine wirkliche Vertrauenssache und in dieser Hinsicht vertraue ich nur einem: Unserem Onkel Jürgen!
Egal wie gut die Tiere auch aussehen mögen, wie fit sie Dir auch immer erscheinen.......Setze sie in Quarantäne und lasse - sofern du kein Tier opfern willst - zumindest eine Kotprobe untersuchen!!!!!!!!!
Wenn du dafür gerade kein Becken haben solltest, ich habe hier meine Würfel noch alle trocken stehen! Gerne leihe ich Dir einen wenn Du auf Nummer sicher gehen willst - musst du Dir nur abholen.
Du hast Dir in den vergangenen Monaten soviel Mühe mit deinen Tieren gegeben, wäre Schade wenn Du wieder einen "Rückschlag" erleidest.
meines wissens hat der Fischfutterprofi lediglich wurmfreie Diskus und nicht parasitenfrei wie du es nennst, schreibt er auch so auf seiner I-net Seite bbb12 . Ich hab seine Tiere schon einigmale gesehen auf verschiedenen Messen, erst kürzlich in Friedrichshafen und kann soweit sagen das sie exzellent in Farbe und Form sind, würde ich auf Buntfische stehen wären sie bestimmt eine überlegung wert. bbb14 Wie Heiner allerdings sagt, eine seperate Unterbringung würde ich dennoch nicht unterlassen für ein paar Wochen, bei allen Versprechungen ^^. Gruß Ric
alleine das sie frei von den übelsten Parasiten sind ist schon sehr viel wert. Hab mir ein paar Schmetterlingsbuntbarsche von dem mitgenommen, in Sindelfingen und kann sagen das die Tiere sich etwas anderst verhalten als die Tiere die ich bisher aus dem Zoohandel hatte. Sowas von aktiv und robust, konnte ich bisher nicht von den üblichen Kandidaten ausm Handel behaupten. Ich muss dazu sagen das ich weder Wurmfrei noch Parafrei bin in meinen Becken. Viel Glück und vor allem viel Freude an deinen neuen Mitbewohnern^^ Gruß Ric
Hallo Dieter, herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Tieren! Da wirst Du den morgigen Tag ja kaum abwarten können.....ging mir so letzte Woche. Wie viele Tiere hast Du denn dann, und wie viele Becken? Ich wünsche Dir viel Freude an den neuen Tieren und mach doch mal ein Photo wenn Sie sich eingewöhnt haben. Auf dem Züchterbild kann man ja nicht sehr viel sehen. Lieben Gruß Hermann prost prost