ach die sind eigentlich ganz umgänglich. Sind zwar etwas hektisch, aber lassen sich ganz gut händeln... Wenn es fressen gibt, gehen sie ganz ruhig an das Futter oder fressen es ohne Hektik von der Pinzette
Zitat von maddogSehr schöne Tiere,gefallen mir auch sehr gut. Also wenn ich das hier alles immer so sehe,dann wird es nicht lange bei zwei Schlangen bleiben bbb13 .
Das garantiere ich dir sogar. Ich wollte auch nur zwei und mittlerweile sind es 13. Im November kommen nochmals zwei Thamnophis cyrtopsis ocellatus dazu. Dann sind wir bei 15. Gefallen würde mir noch so einiges an Thamnophis...
Thamnophis elegans terrestris Thamnophis sirtalis concinnus Thamnophis sirtalis sirtalis ( flame, melanistisch...) und einige weitere mehr...
Du siehst, es gibt immer noch weitere Tiere, die man gerne hätte.. bbb2
Das ist zum Haareraufen bbb2 aber mann lebt ja nur einmal bbb14 . Ich will erstmal anfangen ein Terrarium selber zu bauen und dann steht ja wieder was leer und das wird mir glaube ich auf dauer nicht gefalln.
die ist ja mal Hammer geworden......echt klasse...ja bei eurer Pflege...kein Wunder....
und wo ist der MAULKORB" bbb12 bbb12
Ja die geht gut ab. Maulkorb hat sie auf dem Foto nicht mehr gebraucht, hat mich ja schon davor getackert das dumme Huhn..
Ich mach die Tage mal Bilder vom Männchen. Du wirst staunen wie der gewachsen ist. Ist leider momentan in der Häutung, deshalb möchte ich ihn nicht rausfischen und stressen.
Zitat von maddogIch bin ja mal gespannt wann ich das erste mal getackert werde,was kann mann denn dann am besten tun das sie wieder loslassen?
WIrst schon noch in den Genuss kommen....
Kommt drauf an...
Wenn du Glück hast lässt sie alleine wieder los.
Meine lässt grundsätzlich nicht mehr los. Also hab ich folgendes probiert: 1. Versucht ihr vorsichtig den Oberkiefer zu lösen ( besser von einer zweiten Person machen lassen ) hätte nicht ohne Gewalt funktioniert. 2. Kopf unter kaltes Wasser gehalten ( hat sie mal sowas von überhaupt nicht gestört) 3. Jetzt kommen die scharfen Sachen. Ein bis zwei Tropfen Bacardi und ans Maul geschmiert bzw. versucht ins Maul zu tropfen, und siehe da sie hat sofort losgelassen. ( Bacardi ist glaub ich nicht so ihr Geschmack.)
4. Wenn das nicht mehr hilft, warten bis der Finger abfällt.. bbb13 bbb5