Hallo Dirk,es wäre supinett,wenn du mir den genauen Weg dahin erklären könntest.Ich kenne es nur so,daß man,wenn man oben Img anklickt ein hochgeladenes Bild dazwischen setzen kann.Ist mir ja auf diese Art auch schonmal gelungen.Alles andere kenn ich nicht,deshalb wäre es nett wenn du mir helfen könntest,es anderweitig einzusetzen,bzw.mir zu sagen,warum das mit dem img nicht funzt.... LG Danni
Hallo Dieter verkleinert hab ich sie,hochgeladen auch,aber irgendwie krieg ich sie nicht eingefügt.Sorry.........bin nicht so flott in Sachen Foren. LG Danni
So,hoffe,es klappt.Puhhhhhhh,Frauen und PC....zwinker....danke Dieter LG Danni
Dannymaus_mk
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1011808a.jpg
P1011810b.jpg
P1011811c.jpg
Hallo Dieter,ja ich geb mir Mühe damit,nur dieses grüne Problem im Becken raubt mir den Nerv......... ihr habt alle viel mehr Erfahrung mit euren Becken.Aber ich lerne gern von Euch.Seit gestern sieht es wieder etwas besse aus mit den grünen Stellen,aber ganz weg sind sie immer noch nicht.Nun ja,ich über mich in Geduld und hoffe auf eure Erfahrungen. Danke,daß ihr mir behilflich seid bei meinen oft bestimmt für euch blöden Fragen,.,,,, Liebe Grüße Danni
ich als kööööööööönich ziehe mal den hut vor deinem becken.dafür das frauen kein auto fahren oder parken können, legst du gleich mit einem ferrari los.
das ist wirklich ein wunderschönes becken.
da es bei uns keinerlei neid gibt, habe ich die hoffnung, dass wir alle zusammen auch für dich die lösung finden.
heiner, dieter, hermann und all die anderen arbeiten an ihren problemen, und natürlich auch an deinem.
danke an die jungs, und natürlich auch danke an dich, dass du einfach nur fragst.
hier wird sie geholfen, pffffffffffffffffffffffffffffffft
Hallo Jürgen,danke für das Kompliment.Nun ja....Autofahren und parken geht eigentlich auch....zwinker. Na vielen Startschwierigkeiten den falschen Beratern und einigen Verlusten(Fische und eine Menge Geld).Nachdem wir kurz davor waren aufzugeben macht es nun Freude Diskus zu pflegen und dazu zu lernen.Das Becken liegt uns sehr am Herzen.Bestimmt gibt es viele Dinge,die wir hier noch besser machen können.Dafür hab ich Euch und euer Forum gefunden.Großes Kompliment an Euch alle.Hier scheint es wirklich eine dufte Truppe zu sein und nicht nur diese ewigen Neider und Besserwisser. Danke an Euch alle dafür.Hier fühlt man sich gleich wohl. Liebe Grüße Danni
Mal ne kleine Liste was alles Algen verursachen könnte:
Röhren zu alt ( funktionieren zwar noch fürs menschliche Auge, sind aber ausgebrannt und geben nicht mehr so das Licht wie sie es sollten ). Je nach Hersteller zwischen 9 und 15 Monaten bei T8
Bei Kombination mehrerer Röhren vielleicht das falsche Farbspektrum.
Zu lange Beleuchtungsdauer ( 10 -12 Std/Tag ) / zuviel Licht
Zu hoher PO4, NO3 oder SiO Werte
Falsche Kombination von Dünger bzw Anwendung
Zu wenig WW bzw Intervalle zuweit auseinander.
Direktes Sonnenlicht.
Strömungsbedingte Algen.
Starker Sauerstoffeintrag fördert möglicherweise Algenwachstum ( Ausströmersteine, Diffusor, etc. ).
Da gibt es jetzt womöglich noch das eine oder andere was ich auf die schnelle vergessen habe, füge ich aber dann noch an.
Hallo an alle netten Helfer hier. Mal wieder ein paar Infos zu meinem Becken.Also....das grüne Zeugs ist deutlich weniger geworden,ein paar kleine Stellen sind noch zu sehen,aber es sieht deutlich besser aus.Natürlich werd ich mich jetzt mal hier nicht zu früh freuen,ich werde es weiter beobachten und Euch berichten.Evtl.hats an den Wunderblättern von Jürgen und Petra gelegen......zwinker,scheint wirklich was Gutes zu sein.Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch beide für Eure schnelle Hilfe. Liebe Grüße Danni